Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Patras Informationen

Artikel Rubriken für Patras

Allgemeines, Anreise, Camping, Feste und Feiertage, Verkehr

Artikel über Patras

Neuen Artikel über Patras schreiben


Lageplan Petrogas

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Camping

Gasflaschen füllen bei Patras   Kommentare 1

Von Hans und Linda. In diesem Jahr hatten wir auf unserer sechswöchigen Griechenlandtour mit dem Wohnmobil nicht bedacht, dass unser neuer Kühlschrank nicht nur gut kühlt, sondern auch entsprechend Gas verbraucht. Schon bald war absehbar, dass unser Gasvorrat nicht reichen würde. So machten wir uns... weiter lesen


Patras

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Anreise

Fähren Patras: Von Italien nach Griechenland  

Von penelopeangelika. Patras, die drittgrößte Stadt Griechenlands liegt im gleichnamigen Golf und ist der wichtigste Handelshafen des Peloponnes. Die Fähren nach Patras starten von Venedig, Ancona, Bari und Brindisi. Derzeit sind die folgenden Fährgesellschaften auf der Route Italien - Patras tätig:Venedig... weiter lesen


Sonnenuntergang Patras

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Allgemeines

Einfach nur schön  

Von karpusi34. Wart Ihr schon mal in Patras? Und habt am Meer gesessen und euch den Sonnenuntergang angeschaut? Wir haben es, im Restaurant unseres Onkels. Dieses schöne Bild möchte ich euch einfach nicht vorenthalten...Genießt es..... weiter lesen


König Karneval

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Feste und Feiertage

Karneval in Patras - Patrino Karnavali  

Von Fusspilz. Durch den In-Greece.de-Newsletter erfuhr ich, dass Patras im Jahr 2006 Europäische Kulturhauptstadt ist und dort auch Karneval gefeiert wird. Am 05.03.06, hiess es da, soll ein Festzug mit 16.000 Teilnehmern durch die Stadt ziehen an dem auch Leute aus Köln und Mainz teilnehmen würden. Da ich Kölnerin... weiter lesen


Blick über den Weinberg auf die Stadt

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Allgemeines

Patras - Zu schade um vorbeizufahren...  

Von jorgaki1. Wer Patras nur bei Sommerhitze aus dem Autofenster sieht, wird sicherlich den Eindruck gewinnen, es sei eine der typischen, sehr lebendigen griechischen Großtädte. Die neoklassizistischen Fassaden der Gebäude am Hafen sind leider teilweise verfallen, werden aber nun weitgehend restauriert und saniert,... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Allgemeines

Das Jahr 2005  

Von Maria Anna. Also die Artikel von "Doreen" klingen ja schrecklich. Natürlich pulsiert in Patras ein Geschäftsleben und ist mit einer Großstadt in Deutschland nicht zu vergleichen.Trotzdem gibt es schöne Ausblicke und Stellen, man muß halt bergauf fahren.Man findet Klöster, Burgruinen schöne Vorstadtviertel.Die... weiter lesen


Umgehungsstrasse mit Tunnel

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Verkehr

Die neue Umgehungsstraße   Kommentare 1

Von Uwe. Nachdem wir Ende August 2003 abends in Patras angekommen waren, ordnete ich mich bei der Ausfahrt vom Hafengelände wie immer rechts ein. Der Polizistin, die mich auf die Linksabbiegerspur lotsen wollte, erwiderte ich, dass wir Richtung Pyrgos fahren. Daraufhin ließ sie mich nach rechts abbiegen. Und... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Camping

Campingplatz in der Nähe von Patras   Kommentare 1

Von trampabout. Wo ist in Patras ein Campingplatz? Diese Frage sellt sich oft für die Fährenbenutzer oder für diejenigen, die noch einen Abstecher nach Kalavrita machen wollen oder sich vorgenommen haben, einen guten Tropfen im berühmten Weingut Achaia Clauss vor den Toren Patras zu verkosten.... weiter lesen


Einfahrt in den Hafen

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Allgemeines

Patras und die Slums  

Von Sabbel. Notgedrungen mußten wir durch Patras fahren, um an die Westküste zu gelangen. Der Weg führte uns direkt durch den Hafen.... weiter lesen


Sonnenuntergang im Hafen

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Allgemeines

Patras  

Von Doreen. Patras ist mit seinen 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Griechenlands, was einem auch sofort negativ bewusst wird. Die Stadt liegt am Golf von Korinth auf dem Peleponnes. Patras ist eine laute und dreckige griechische Großstadt. Trotzdem ist es für viele Griechenlandurlauber ein Zwischenziel,... weiter lesen

1 2