Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Kardamena, neu angelegter Wanderweg

Griechenland > Dodekanes > Kos > Wanderungen

Wanderung zur Festung von Antimachia  

Von awo. Bei Kardamena gibt es tatsächlich einen mit Fördermitteln der EU angelegten Wanderweg. Er ist mit Platten befestigt und damit so schön wie kaum ein Weg in Griechenland. Allerdings stößt man vereinzelt bereits auf Stellen, an denen es Erdrutsche auf den Weg gegeben hat und die Erde noch nicht weggeräumt... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Aginara Beach > Camping

Aginara Beach  

Von Pepone. Nach mehreren negativen Berichten möchte ich zum Campingplatz Aginara auch etwas zur Meinungsbildung beitragen. Wir waren zuletzt im Sommer 2005 dort. Es ist richtig, dass es teilweise nur kaltes bzw. lauwarmes Wasser gibt. Schlösser an den Toilettentüren fehlen ebenfalls. Teilweise verhalten... weiter lesen


Kapelle der "Heiligen Zehn"

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Agia Deka > Allgemeines

Quer durch die Messará-Ebene  

Von kretastalis. Die Straße Heraklion – Mires führt kurz vor Erreichen der Stadt Mires durch ein unscheinbares Dorf Namens Agia Deka („Heilige Zehn“). Für die Reisenden selbst hat das Dorf auf den ersten Blick wenig zu bieten. Die unscheinbare Landwirtschaftssiedlung ist eine Durchgangsstation auf dem Weg zur... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Urlaub auf Zakynthos  

Von hollohse. Wer einmal auf dieser Insel war, wird sie nicht mehr vergessen können. Ich war schon mehrfach da und habe lange zu den Fans dieser Insel gehört. Hier findet man alles wie große Hotelanlagen oder die kleine private Pension über der gemütlichen Taverne - mit Familienanschluss. Der Strand ist teilweise... weiter lesen


Linienbus in Mastichári

Griechenland > Dodekanes > Kos > Verkehr

Busverkehr auf Kos  

Von awo. Es gibt Stadtbusse in Kos-Stadt und den eingemeindeten Vororten und Dörfern, und Überlandbusse, die wie überall in Griechenland von KTEL betrieben werden. Die griechischen Busbetreiber haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die deutschen Aufkleber in den Fahrzeugen zu entfernen. So ist es... weiter lesen


Moni Kera mit Eingangspforte

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Moni Kera > Allgemeines

Moni Kera - byzantinisches Kloster   Kommentare 2

Von kretastalis. Moni Penagia Kera Kardiotissas - beeindruckende Fresken aus dem 14. Jh. und eine schöne mit Votivtafeln geschmückte Ikonastase kann man hier bestaunen. Das Kloster liegt an der Straße zur Lassithi-Hochebene, die von Stalis aus über Mochos führt. Am 08. September wird dort das Weihfest gefeiert.... weiter lesen


Einsame Bucht

Griechenland > Dodekanes > Leros > Wanderungen

Ormos Kryfos - Wanderung zu einsamer Badebucht  

Von awo. Am Strand von Kryfos kommt man sich vor wie Robinson Crusoe, so einsam ist es. Ormos Kryfos heißt "versteckte Bucht". Sie ist auf dem Landweg nur über Ziegenpfade zu erreichen. Dies ist zugleich eine schöne Wanderung. Das mag strapaziös erscheinen, aber man wird durch schöne Ausblicke und durch... weiter lesen


Titos-Bar

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - ein halbes Jahr Sonne   Kommentare 1

Von Julia-H. Ich habe also das Glück gehabt, ein halbes Jahr auf Kreta zu verbringen. Ich muss sagen es war einfach eine super Zeit. Ich habe in einem Hotel ganz in der Nähe von Georgioupolis als Animateurin gearbeitet und konnte so viele interessante Eindrücke sammeln.... weiter lesen


Plakias Windhose am 1. 10. 05

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Ort im Wind  

Von greecebear. Als ich Ende August 2005 mitten in der Nacht in Plakias ankam, war schon der berühmt berüchtigte Wind gleich hinter der Schlucht zu spüren. Es war der erste Wind im Sommers in diesem Jahr, wie ich später erfuhr. Während meines 14 tägigen Aufenthaltes, war es sommerlich warm und ziemlich windig,... weiter lesen


Griechenland > Rezepte

Kekse - Koulourakia  

Von susi1. Butter, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und 4 Eigelb miteinander verrühren und dabei langsam die Milch dazugeben. Alles mit dem Mixer kräftig durchrühren und dann das Mehl zugeben. Den Teig kneten bis er an den Händen klebt.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 106 107 108 109 110 111 112 113 114 ... [+10] [+100]