Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Chania-Tipps  

Von Meryl06. Tja, da steht doch schon so einiges Nützliches zu Chanià auf dieser Seite...Trotzdem hier noch zwei Sachen:Am liebstem in den Ausgang gehe ich ins "Café Creta" (ev. auch Café Kriti genannt): Dort hat es jeden Abend kretische Live-Musik! Das Lokal ist klein, einfach eingerichtet und sehr traditionell.... weiter lesen


Vor der Mühle in Antimachia

Griechenland > Dodekanes > Kos > Sport und Freizeit

Auf Kos mit dem Rad  

Von awo. Für griechische Verhältnisse ist Kos eine fahradfreundliche Insel. Die Topographie ist teilweise flach. Es gibt zahlreiche Fahrradverleihe und sogar ein paar Fahrradwege.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Die Kapitalismus-Schlucht Samaria  

Von Goldi. Ich bin vor 8 Jahren mit meinen Eltern durch die Samaria Schlucht gewandert. es war sehr schön.... weiter lesen


Lakkí:  Ansicht

Griechenland > Dodekanes > Leros > Lakkí > Allgemeines

Lakkí war Portolago  

Von awo. Das Städtchen Lakkí gerecht zu beurteilen, ist eine schwierige Sache. In deutschen Reiseführern wird es oft als touristisch uninteressant und untypisch, ja "ungriechisch" beschrieben.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Kretische Gastfreundschaft  

Von nikis. Es war mal wieder nichts los auf dem Dorfplatz. Die Hühner gackerten ihrem Hahn hinterher, eine Katze fegte jammernd um die Ecke, die Zykaden in den Eukalyptus-Bäumen füllten die Idylle mit dem ohrenbetäubenden Geräusch ihrer schlagenden Flügel, um sich Kühlung zu verschaffen. Ich saß alleine... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos vor Beginn der Saison ;-)  

Von Lilith. Mein Urlaub in Creta war nicht so prickelnd. Lag wahrscheinlich daran, dass die zwei Wochen als " Familienurlaub" geplant waren.Nur hatte ich mit meinen 16 Jahren darauf nun wirklich keine Lust. In der ersten Woche hatte lediglich die Hotelbar in Chersonissos geöffnet...dies besserte meine Laune aber... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Aginara Beach > Camping

Aginara Beach Camping  

Von erbse. Wir fahren seit 2002 nach Glifa, Camping Aginara Beach. Der Zustand der sanitären Einrichtungen wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Für die Größe des Platzes sind viel zu wenig Duschen und Toiletten vorhanden. Hinzu kommt, dass die Duschen/Toiletten teilweise nicht mehr zu benutzen... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Reizvolles Malia   Kommentare 1

Von Taverne. Auch wir sind Griechenland-Urlauber, auch schon 9 x, davon 4 x auf Kreta und immer in Malia. http://www.kreta-treff.de/infos/ortart.php4?ort_id=596&kat_id=2&art_id=4257 Ich kann also auch diesem vorstehenden negativen Bericht von Kreta nicht zustimmen.Der das geschrieben hat, war wohl jeden Abend in... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kalymnos > Internetcafes

Modernes Internetcafe in Pothia  

Von Steffy. Auch auf so einer kleinen Insel wie Kalymnos hat inzwischen modernste Kommunikationstechnik Einzug gehalten.... weiter lesen


Monastery Fane Romenis

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Sehenswertes

Monastery Fane Romenis, ein einsames Kloster hoch oben in den Bergen!  

Von kretastalis. Hoch oben in den Bergen zwischen Istro und Pachia Ammos liegt das Kloster Fane Romenis. Dieses Kloster ist noch bewirtschaftet. Dort leben zwei Mönche und eine Hauswirtschafterin. Sehenswert ist, Lage und die Art wie es an den Hang gebaut ist. Es besitzt eine wunderschöne Hölenkapelle, in der eine... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 108 109 110 111 112 113 114 115 116 ... [+10] [+100]