Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lakonien Informationen

Artikel über Lakonien

Neuen Artikel über Lakonien schreiben


Strand, die festen Sonnenschirme gibt es leider nicht mehr!

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Gythion Bay > Allgemeines

es hat sich viel getan...   Kommentare 2

Von Fix. In den letzten 11 Jahren hat sich auf dem CP Gythion Bay so einiges verändert: Die Wege sind geteert, die Elektrik ist erneuert, ebenso die sanitären Anlagen. Es gibt seit zwei Jahren einen Pool und manchmal auch W-Lan. Dennoch hat der Platz seinen einzigartigen Flair behalten. Das Publikum... weiter lesen


Eingang zur Schlucht

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Mistra > Wanderungen

Schlucht bei Parorio   Kommentare 2

Von xenos-50. Hallo an alle Schluchtenwanderer:Wer einen Besuch von Mistras plant, sollte sich die Schlucht bei Parorio ansehen. Sie liegt in mittelbarer Nähe zu Mistras. Und ist auf alle Fälle eine Wanderung wert.Ein besonderes Highlight ist die Felsenkirche Chruch of "Panaghia Lagadhiotissa".Wegbeschreibung:auf... weiter lesen


Salzkruste auf Algen

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Unterkünfte

Daimonia - eine Entdeckung wert  

Von dieterkit. Wir fanden die Pension "Glaros", wie so viele unserer Unterkünfte in Griechenland, zufällig.Oktober 2008 wollten wir auch mal den östlichen "Finger" des Peloponnes ergründen. Die Saison vor Ort war aber schon vorbei und die meisten Hotels und Pensionen waren zu. Auch in Daimonia... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Marmari > Unterkünfte

Marmari Paradise - Urlaub in der Piratenbucht   Kommentare 4

Von dieterkit. Marmari ist ein Reiseziel, welches man sich vornehmen muss. Es ist schwierig, dieses abgelegene Paradies zufällig zu finden. Fast am südlichsten Zipfel des griechischen Festlandes gelegen muss man erst durch die gesamte Mani um diese kleine Bucht zu erreichen. Schroffe kahle Felsen, verlassene... weiter lesen


Agia Irini, Kap Maleas

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Wanderungen

Von Neapoli zur Agia Irini, Kap Maleas   Kommentare 1

Von Messa. Karte: 8.9 Monemvasia, 1:50000, Anavasi, mit WanderwegenStrecke 25 km, reine Gehzeit etwa 8 h, Anfang April 2011Anreise nach Neapoli von Sparta aus mit dem Bus (mehrmals täglich)Hotel in Neapoli z. B. Aivali (www.aivali-neapoli.gr, DZ 30 €)Neapoli ist ein hübscher Ort mit ein paar Tausend... weiter lesen


Gythio-Müll

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Umwelt

Das Neapel Griechenlands   Kommentare 3

Von ktirakia. Das Neapel GriechenlandsGibt man unter „Google.de“ die Suchoption „dreckigste Region Europas“ ein, erscheint zum aktuellen Zeitpunkt dieser Niederschrift (September 2010) an erster Ergebnisstelle Dublin als „Die dreckigste Stadt Europas“ angeführt, mit geringem... weiter lesen


Agia Varvára (12.Jh) bei Éremos

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Areopolis > Ausflüge

Kirchen-Tour durch die Innere Mani (Méssa Mani)   Kommentare 4

Von Uwe. Wie im Sommer 2006 haben wir auch unseren diesjährigen Urlaub mit 3 Tagen in der Mani begonnen. Da mir damals die Kreuzkuppelkirche Agia Varvára (Barbara) in Éremos so sehr gefallen hat, dass ihr Foto lange Zeit das Hintergrundbild meines Computers war, bildeten in diesem Jahr alte... weiter lesen


Blick auf Hotelanlage Limeni Village

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Areopolis > Unterkünfte

Hotel in traumhafter Lage in der Bucht von Limeni   Kommentare 1

Von Uwe. Als wir 1992 das erste Mal durch die Mani fuhren, war uns die in Bau befindliche Anlage bereits wegen ihrer exponierten Lage am Hang über der Bucht von Limeni aufgefallen. Unser Sohn brachte dann 2001 Fotos von der fertigen Hotelanlage mit. Aus einem Fernsehbericht über die Mani habe ich später... weiter lesen


Restaurantterrasse des Matoula

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Monemvasia > Essen und Trinken

Restaurant Matoula: Köstliches Speisen bei herrlicher Aussicht  

Von Olympias. Im Juni 2007 hatte es uns wieder auf die Peloponnes verschlagen. Auch dieses Mal fuhren wir 6 Stunden mit dem Auto von Kyllini im Nordwesten hinunter in den Südosten nach Monemvasia. Diesen wunderschönen Ort mit seinem pittoresken Flair wollten wir uns keinesfalls entgehen lassen. Wir nächtigten... weiter lesen


"Taumstrand" Elafonisos

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Elafonisos  

Von spiti. Das erste Mal auf Elafonisos war ich mit einem Segelboot in der Bucht mit dem Meer von Strandschirmen, die man heute dort entdeckt! Da war absolut gar nichts, keine Hütte, keine Leute, Natur pur! Es war windig und wellig, meine Frau und Tochter waren seekrank und haben am einsamen Strand das Zelt aufgeschlagen.... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...