Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Dodekanes Informationen

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Lefkos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Lefkos  

Von Constantine. Wohin, wenn es überall übervoll ist?Die Lösung fand sich schnell. 1 x pro Woche fliegt AirBerlin nach Karpathos.Lefkos, ein kleiner Weiler, 38 Km von der Inselhauptstadt entfernt bietet sehr schöne Strände und verhaltenen Tourismus. Auch wenn in den letzten Jahren einige Ferienwohnungen... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Tilos > Persönliches

Mein einstiger Liebling   Kommentare 2

Von Karsten K.. Gia sas,nachdem ich die vier vorhandenen Artikel über "Tilos" verinnerlicht habe,möchte ich Euch meine Erfahrungen und Empfindungen schildern.Den ersten Kontakt mit diesem Eiland hatte ich im Jahre 1992,als ich auf meiner Fahrt mit der "Nisos Kalymnos" von Nisiros nach Symi in Livadia anlegte.Der... weiter lesen


Kastell

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Reiseberichte

Astypalea, immer wieder...   Kommentare 5

Von Pan. Astypalea, immer wieder…Seit einigen Jahren besuchen wir regelmäßig diese Insel und kommen immer gerne wieder. Astypalea ist eine Insel, die es einem nicht so leicht macht, sie zu entdecken. Die Busverbindungen sind – vor allem in der Vor- und Nachsaison (unserer Urlaubszeit)... weiter lesen


Marktplatz von Afandou

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Afandou > Allgemeines

Über Afandou  

Von Hajo. Zwischen Rhodos-Stadt und Lindos liegt die Ortschaft Afandou. Hier gibt es etliche Hotels, welche meistens zwischen Hauptstrasse und Kieselstrand liegen. Vor vielen Jahren war dort nicht so viel Trubel wie in den Ortschaften in der Nähe der Hauptstadt und des Flughafens. Ich erinnere den langgezogenen... weiter lesen


Auf der "N. Kalymnos"

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

noch ein wahres stück griechenland  

Von gattagreca62. leros ist für mich eine insel, die nach wie vor authentisch ist. wenn man will, kann man sich noch abseits von jeglichem touristischen gerummel bewegen und direkten kontakt zu den menschen finden, die in meines erachten noch sehr gastfreundlich sind. vielerorts hat man das gefühl, dass gastfreundschaft... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos > Essen und Trinken

Perigiali in Stegna  

Von AlexandraP. Habe jetzt mal alle Tips gelesen, die hier zum Thema "Essen und Trinken" stehen. Ja, man kann auf Rhodos so ziemlich alles serviert bekommen, von der angeblich "traditionellen" griechischen Kueche, ueber junk / fast food bis hin zu italian, chinese, indonesian und was auch immer. Wirklich gutes Essen... weiter lesen


Arkasa bay room balcony

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Arkassa > Hotels

Arkasa Bay Hotel - Karpathos Island   Kommentare 4

Von ubberal. Loved Karpathos, die Insel ist schön Ich empfehle allen. Ich habe eine Menge von Hotels auf dieser Insel, aber keiner von ihnen sah so gut wie Arkasa Bay Hotel, www.arkasabay.com wirklich der Ansicht, und die Dienstleistungen, die wir hatten im Hotel war erstaunlich. Die Einrichtungen sind hervorragend,... weiter lesen


Kleine Bucht

Griechenland > Dodekanes > Reiseberichte

Herbst im Süden von Rhodos   Kommentare 1

Von limni. In der warmen Oktobersonne mittags in Haraki an der Hafenmauer zu sitzen und in Ruhe zu Mittag essen, das ist easygoing auf Rhodos. Unten dösen mehr oder wenig beleibte Engländerinnen und Engländer rosa bei der Hitze, Kinder toben im flachen Wasser oder bauen kleine Sandburgen. Haraki... weiter lesen


Der faszinierende Süden

Griechenland > Dodekanes > Kos > Ausflüge

Der faszinierende Süden  

Von Regioshots. Die als "Schafskopf" berühmte Kefalos-Halbinsel im Süden der Insel Kos ist eine faszinierende Welt für sich. Fährt man von Kefalos - wo alles noch recht lebhaft wirkt - weiter in Richtung Süden gelangt man in eine einsame ruhige und zugleich raue Welt. Die tollen Ausblicke von... weiter lesen


Telendos

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Reiseberichte

Urlaub auf Telendos 2007   Kommentare 1

Von Gast. 2007 wollte ich wieder einmal auf eine kleine Insel und meine Wahl fiel auf Telendos! Angekommen auf Kalymnos, kurze Busfahrt zum Hafen von Mirties und von dort mit einem Kaiki rüber nach Telendos. Das Meer war ziemlich stürmisch und es wurde eine lustige Überfahrt. Einziger fahrbarer... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]