Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nisyros - auch heute noch faszinierend!

Von Andrikos

Nun besuchen wir Nisyros schon seit einigen Jahren regelmässig und es scheint, als hätte sich kaum etwas verändert. Der Tourismus hält sich immer noch in Grenzen. Nebst den Tages-Touristen von Kos (die Abends wieder auf Kos sind) treffen wir noch heute immer wieder all die "Exoten" die sich einst in die Insel verliebten. Es ist familiär geblieben und nach und nach kommen weitere Freundschaften dazu.

Schön, dass die Insel nicht wie teilweise andere Inseln der Dodekanes auf den Massen-Tourismus ausgerichtet wird. Es wird zwar fleissig renoviert, aber kaum neu gebaut. Die Dörfer Nikia und auch das einmal fast ausgestorbene Emborio erscheinen in neuem Licht und wirken noch romantischer und idyllischer als je zuvor.

Einfach herrlich. Jedes Jahr verlieben wir uns einmal mehr! Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Zeit, die wir auf Nisyros verbringen dürfen (Mai + September 07)! Nisyros ist noch immer ein Tipp für alle, die ihren Urlaub eben noch etwas anders geniessen wollen.

Link

Website über die Dodekanes

Geschrieben 29.03.2007, Geändert 29.03.2007, 2842 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Andrikos vom 20.04.2009 20:42:05

Hallo Garry,
Signomi... die Antwort kommt spät, war lange nicht mehr hier. Ich werde auch im Mai in Griechenland (Nisyros) sein... vielleicht sehen wir uns ja irgendwo. Danke für Dein Lob.. :-) Von Rhodos aus gibt es Fähren und Tragflügelboote (Dolphins) die im Mai 2-3 mal in der Woche auch Nisyros ansteuern. Die Abfahrtszeiten erfährt ihr sicher in Rhodos. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf Nisyros viele, im Mai absolut kein Problem! Am Hafen wo ihr ankommt, seht ihr z.B. das Hotel "3-Brothers", das ich euch empfehlen kann! Gleich dahinter gibt es das Hotel "Romantzo", auch am Hafen das Hotel "Xenon" usw. Macht euch um die Übernachtungen also keine sorgen ;-)
Ach ja, wenn ihr schon mal auf Nisyros seid lohnt es sich in jedem Fall, mind. 2-3 Tage einzuplanen...

Ich wünsche euch eine erholsame und wunderschöne Zeit in der Dodekanes!
Liebe Grüsse, Andreas

(www.dodekanes.eu)


Kommentar von Eleni98 vom 16.01.2009 15:06:49

Hallo Andrikos, ich habe gerade Deine Artikel von Nisyros gelesen. Auch Deine Bilder finde ich sehr gut. Toll wie Du die Insel beschreibst. Man merkt das Du Dich dort wohl fühlst. Jetzt meine Frage: Mein Mann und ich fliegen im Mai nach Rhodos. Man sagte uns das wir von dort aus nach Nisyros kämen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich ein Tagesausflug dorthin lohnt. Kennst Du eventuell eine Übernachtungsmöglichkeit dort? Würde mich freuen von Dir zu hören,
liebe Grüße von Garry