Dodekanes Informationen

Hafeneinfahrt von Rhodos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Revival Urlaub auf Rhodos   Kommentare 3

Von orea. Eigentlich wollten wir Ende September 2013 in die Alpen zum Wandern. Das Wetter schien uns jedoch sehr unbeständig, also entschieden wir uns doch kurzfristig für einen Urlaub im Süden. Normalerweise buchen wir immer Flug und Unterkunft auf eigene Faust. Doch so kurzfristig war kein Flug... weiter lesen

Vati

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Platanìa > Allgemeines

Dorf 'Vàti";Taverne, Ouzeria "Platanos", Savvas & Inge Hatzifilippou

Von Zill. Von Gennadi auf der Erar. Od. Genadio Straße Richtung Profilia bzw. weiter nach Apolakkia kommt man an dem Dorf Vati vorbei, dort gibt es eine kleine Taverne, Ouzeria "Platanos", benannt nach dem Maulbeer-Baum am Dorfplatz. Die Besitzer, Savas & Inge Hatzifilippou haben leider geschlossen, Wir... weiter lesen

astypalea_livadia

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Allgemeines

Kurzbericht über Astypalea   Kommentare 4

Von jannisathen. Astypalea ist nicht das richtige für Leute die durch die Bars ziehen wollen, die chicken Läden zum Einkaufen brauchen oder für diejenige die endlos lange Sandstrände zum spazieren gehen brauchen. Hier gibt es nicht die riesige Hotelkomplexe mit Pools und künstliche Gartenlandschaften.Und... weiter lesen

Restaurant - "Tis Kakomoiras"

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos > Essen und Trinken

Restaurant "Tis Kakomoiras" - Beste traditionelle Küche in Archangelos

Von trelos-michali. Hallo Griechenland-Freunde,wir waren vor 2 Wochen auf Rhodos in Archangelos. Der Urlaub war super und wir werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen.An den ersten Abenden haben wir uns den totalen Overkill an griechischer Küche gegeben - Fleischberge und Fritten. Nach ein paar Tagen kann man... weiter lesen

Blick vom Apartment

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

Pension Happiness   Kommentare 1

Von AlpandAlex. Hallo zusammen,wir sind ein Pärchen Anfang dreißig und genießen es ursprüngliche Orte zu bereisen. So sind wir auch auf Leros gelandet. Für uns gehört die Insel seit unserem Aufenthalt zu den schönsten Plätzen in Europa. Mit dem Katamaran ging es von Kos nach... weiter lesen

Symi Hafen

Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Yachtcharter Insel Symi – Romantik pur…

Von yachtcharter. Gelegen 24 km von Rhodos und 10 km von der türkischen Halbinsel Datca, Symi ist eine malerische Insel der Dodekanes in Yachtcharter Griechenland. Sie sieht so aus, als ob sie zur Hälfte von Türkei umgeschossen wäre. Pinien und Zypressenwälder, abfallende Klippen, zahlreiche... weiter lesen

Chora von Arki

Griechenland > Dodekanes > Arki > Allgemeines

Ägäiskreuzfahrt im September 2010, Teil 3: ARKI – Lebhaftes Ziel für Individualtouristen oder abseits der Touristenströme?

Von Arion. PATMOS war auf dieser Reise nur ein Sprungbrett für mich auf dem Weg zu den Inselzwergen ARKI und MARATHI, obwohl ich mich in der von @Schalimara empfohlenen Unterkunft www.enjoy-patmos.de/ bei Susi und ihrer Familie sehr wohl gefühlt habe.Am Ankunftsmorgen auf Patmos ging es gleich weiter... weiter lesen

Blick auf Lindos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Sonnige Ostertage auf Rhodos   Kommentare 1

Von limni. Nach unseren Herbsturlauben wollten wir dieses Jahr im April einen Besuch auf Rhodos machen, weil das griechische und deutsche Osterfest auf dasselbe Wochenende fiel. Ob die Straße zwischen Faliraki und Archangelos endlich fertig war? Nein, die Baustelle sah schlechter aus als in den letzten Jahren.... weiter lesen

Alter Fischerhafen von Phry

Griechenland > Dodekanes > Kassos > Allgemeines

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 5: No room in the night   Kommentare 1

Von Arion. Mit Jürgen aus Duisburg lernte ich nachts um 1 Uhr auf der „Ierapetra“ von Diafani in Richtung Kassos einen ebenso verrückten Nissomanen kennen.Jedes Jahr einige Tage Diafani gehören für Jürgen seit 10 Jahren zu seinem Pflichtprogramm, ansonsten werden gnadenlos... weiter lesen

Helgas Paradies in Afandou

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Afandou > Reiseberichte

Mein erster Urlaubstag   Kommentare 1

Von sporty. Pünktlich um 6.00 Uhr startet mein Flieger von Bremen nach Rhodos.Das heißt für mich um 2.15 aufstehen, Kaffee trinken, duschen, etwas Make up auflegen, die Wohnung nochmals durchchecken, Reste in den Koffer und dann um 3.30 Uhr in das bestellte Taxi einsteigen.Schnell nochmal das Handgepäck... weiter lesen