Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Rhodos

Artikel über Rhodos

Neuen Artikel über Rhodos schreiben


Koloss von Rhodos im Modell

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Der Koloss von Rhodos im Modell  

Von awo. Das hier fotografierte Modell des Kolosses von Rhodos befindet sich nicht auf Rhodos, sondern in Deutschland, genauer gesagt, in Sachsen. Die Höhe beträgt 1,26 Meter, der Maßstab 1:25. Es steht in der Miniwelt, einem "kulturellen Landschaftspark in Lichtenstein/Sachsen". Dort kann man... weiter lesen


Vati

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Platanìa > Allgemeines

Dorf 'Vàti";Taverne, Ouzeria "Platanos", Savvas & Inge Hatzifilippou  

Von Zill. Von Gennadi auf der Erar. Od. Genadio Straße Richtung Profilia bzw. weiter nach Apolakkia kommt man an dem Dorf Vati vorbei, dort gibt es eine kleine Taverne, Ouzeria "Platanos", benannt nach dem Maulbeer-Baum am Dorfplatz. Die Besitzer, Savas & Inge Hatzifilippou haben leider geschlossen, Wir... weiter lesen


Marktplatz von Afandou

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Afandou > Allgemeines

Über Afandou  

Von Hajo. Zwischen Rhodos-Stadt und Lindos liegt die Ortschaft Afandou. Hier gibt es etliche Hotels, welche meistens zwischen Hauptstrasse und Kieselstrand liegen. Vor vielen Jahren war dort nicht so viel Trubel wie in den Ortschaften in der Nähe der Hauptstadt und des Flughafens. Ich erinnere den langgezogenen... weiter lesen


Eingang zur Therme

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kalithèa > Allgemeines

Kalithea-Therme in neuem Glanz   Kommentare 1

Von Marlene. Ca. 8 km von Faliraki Richtung Rhodos-Stadt befindet sich die Kalithea-Therme. Diese wird erneut zum Leben erweckt und gewinnt den alten Ruhm zurück. Sie wird wieder zum Mittelpunkt des Interesses wie damals, als das Heilwasser Besucher aus dem ganzen Mittelmeerraum anzog.Die Einweihung der Anlage... weiter lesen


Unser Panos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos > Allgemeines

Archangelos  

Von Gitte23. Seit nunmehr 14 Jahren fahren wir nach Archangelos. Manchmal zweimal im Jahr. Meine Mutter, meine Tochter, mein Sohn und auch mein Enkel - alle lieben Rhodos bzw. Archangelos. Im letzten Jahr ist leider Panos, unser Hotelier-Freund und wahnsinnig lieber Mensch, verstorben. Der Urlaub war auch nicht... weiter lesen


Alte Befestigung von Rhodos-Stadt

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Rhodos - Angekommen  

Von apostolos. Irgendwann in den Jahren ab 1994 bin ich ganz durch Zufall nach Rhodos gekommen. Eine alte Freundin besuchte dort ihren Sohn, der mit einer Engländerin auf Rhodos lebte. Er wohnte in Kalithies, einem Dorf 2,5 km von Faliraki entfernt.... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Rhodos - eine Insel der anderen Art  

Von Rigas Pheraios. Ich muss zugeben ich schwärme für Rhodos, da es praktisch Alles bieten kann. Die Vielfalt dieser Insel ist wahnsinnig... Man kann zum bumelnden, zum abenteuerlustigen, zum philosophierenden, zum richtig touristischen oder zum entdeckenden TouristIn werden. Es gibt soviele Möglichkeiten in Rhodos... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Rhodos - Die Trauminsel  

Von m.knoch. Rhodos fasziniert einem vom ersten Augenblick an. Es ist nicht nur die Sonneninsel, nein, es ist eine der schönsten und eigenartigsten Inseln Griechenlands überhaupt.Rhodos-Stadt ist eine quirlige und bunte Stadt, die einem total überrascht. Alleine der neue Markt, der Hafen, die Stadtmauer, das... weiter lesen


Hafeneinfahrt

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Rhodos - Perle der Vielfalt  

Von schnuffel32. Unsere dritte Reise nach Griechenland führte uns nach Rhodos. Untergebracht waren wir im Zentrum von Rhodos-Stadt, am Rande der "Neustadt". Hier herrscht fast schon ein weltmännisch-multikultureller Flair; geboten ist einiges, vor allem für die Nachtschwärmer aus aller Welt. Doch das ist nicht unser... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos > Allgemeines

Afandou  

Von horesti. Hiermit möchte ich dir meine neue Heimatgemeinde Afandou ein wenig näher bringen. Ich bin seit 1994 Mitbewohner dieses Kleinods - an der Ostküste der Sonneninsel Rhodos gelegen - und ich bereue keinen Tag, diesen Schritt getan zu haben.... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...