Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ikaria Informationen

Artikel Rubriken für Ikaria

Allgemeines, Wanderungen, Leben und Arbeiten, Reiseberichte

Artikel über Ikaria

Neuen Artikel über Ikaria schreiben


Am Fischerhafen Galiskari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Reiseberichte

Kurztrip nach Ikaria September 2015   Kommentare 5

Von Adoni. Ikaria:2012 gingen Berichte durch die Medien wonach Ikaria zu Österreich kommen sollte. Die Meldungen erwiesen sich als Fake, aber die Insel hatte unser Interesse geweckt.Da die „Nissos Mykonos“ jetzt von Syros nach Ikaria und auch wieder direkt zurück verkehrt, fuhren wir am 16.9.... weiter lesen


Die Krise hat viele Gesichter

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Leben und Arbeiten

Die Krise hat viele Gesichter   Kommentare 8

Von Ursula Kastanias. Seit einer knappen Woche bin ich wieder zuhause. Ich hatte ein paar tolle Tage in meiner alten Heimat verbracht, alle meine Lieben wieder gesehen und zwei schöne Griechisch-Tanz-Workshops in Zürich und Basel mit Isabella gehabt! Hat wie immer viel Spass gemacht, griechische Sonne und Klänge... weiter lesen


Agios Kirikos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Reiseberichte

Twiganauten - Seglerleben  

Von twiganauten. Ende Juni 2009 sind wir mit unserem Segelboot Twiga unterwegs, unser Ziel ist Ikaria. Fournoi liegt auf dem Weg, wir besichtigen die zahlreichen Ankerbuchten, alle karg und meist einsam, doch der Ankergrund ist überwiegend steil abfallen und steinig. Schade, denn auf dieser stark untergliederten... weiter lesen


Am Stausee

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Allgemeines

Erlebnisreiche Tage auf einer grünen Insel   Kommentare 2

Von Arion. Wir trafen auf Ikaria mit der „Samos-Spirit“ am frühen Morgen in Agios Kirikos ein. Nach Übernahme des Geländewagens fuhren wir durch die wunderschöne, grüne Landschaft hoch zu unserem Quartier nach Armenistis. Von unserem Studio mit Kitchenette in der Pension Fotinos... weiter lesen


Ágios Kírikos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Wanderungen

Streifzug auf dem Óros Athéras auf Ikaría.  

Von edy. Ikaría ist eine sehr ruhige und spezielle Insel. Mir wurde das schon in Athen von einem Hotelmanager nahe gelegt. „Du liebst oder hasst die (rote) Insel.“ Ihm gefiel sie nicht, weil die Menschen dort so langsam seien. Für mich hieß es, unbedingt hin. Laut der Literatur... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Allgemeines

Ikaria im Juni 2001  

Von Moppel. Der neue Flughafen in Athen ist riesig, man muß suchen, um den Anschlußflug nach Ikaria zu finden, aber alles klappt hervorragend. Am Flughafen in Ikaria sind diesmal die Taxis knapp, denn es ist Pfingstmontag. Aber in Griechenland klappt es immer, man setzt sich dann zu anderen Leuten ins Taxi.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Allgemeines

Gesundheit tanken in Therma auf Ikaria  

Von Moppel. Die Griechen kennen es, auch diejenigen, die in USA, Kanada oder Australien leben, das Termalbad Therma auf der Insel Ikaria. Vor fast 20 Jahren habe ich es eher zufällig entdeckt, als ich einen Prospekt in einem griechischen Lokal in Deutschland in die Hand bekam.... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Agios Kirykos, Armenistis