Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Skitouren Eldorado Pindosgebirge

Griechenland > Epirus > Sport und Freizeit

Skitouren in Griechenland - Olymp und Pindosgebirge   Kommentare 3

Von Andreas S. Skitouren in Griechenland auf den Olymp und die schönsten Gipfel im PindosgebirgeBlaues Meer, Orangenernte im Tal und Firnabfahrten von den höchsten Gipfeln – ein unvergleichliches Erlebnis. Den Auftakt dieser Reise bildet der Götterberg Olymp mit seinen einladenden weiten Hängen... weiter lesen


Am Stadtstrand

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Zeiten ändern sich   Kommentare 4

Von blankos. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen seit meinen ersten beiden Berichten, es ist an der Zeit ein Update zu verfassen.Mittlerweile sind wir leider mehr oder weniger gezwungen die Sommerferien für unsere Aufenthalte auf Donoussa zu nutzen.Erfreulicherweise verfügen wir über 2... weiter lesen


Bilderbuchkulisse

Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Agistri - eine Perle vor Piräus   Kommentare 7

Von kokkinos vrachos. Einige Tage im November auf Agistri (17-20C)Um es Vorweg zu nehmen, Agistri mit seinen drei Dörfern ist ein wunderschönes kleines bergiges bewaldetes Fleckchen Natur. Schöne Wanderwege führen durch den Pinienwald, Strände laden zum Baden ein. Hinzu kommt Ruhe pur (natürlich... weiter lesen


RIxos Libertas Dubrovnik

Griechenland > Anreise

Landweg via Kroatien-Montenegro-Albanien-Lefkada Reisebericht 25.10.2012-03.11.2012   Kommentare 2

Von weberakis. Ich will einmal meine Erlebnisse schildern und vorweg nehmen, dass dies zwar eine sehr empfehlenswerte Reiseroute ist, allerdings als Transitroute im Vgl. zum Autoput untauglich ist.Die ersten beiden Nächte verbrachte ich in Dubrovnik.Anreise nach Dubrovnik verlief über die Strecke Wien-Graz-Zagreb-Split... weiter lesen


Agia Galini

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

Agia Galini - Auf den Spuren des Jak Anatolis   Kommentare 2

Von limni. Agia Galini - Auf den Spuren des Jak AnatolisOder: Kreta-Krimis als ReiseführerIn Agia Galini führt mich mein Weg von den Ansichtskarten zur Kasse am Bücherregal vorbei. Einfach mal schauen. Ach ja, die Kreta-Krimis von Klaus Eckardt. Welche habe ich denn schon früher mal gelesen?... weiter lesen


Litóchoro

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Wanderungen

Der Olýmp, eine interssante Bergwelt Griechenland’s.   Kommentare 9

Von edy. Weil das Bergsteigerwetter zu Hause durch Schneefall geprägt wurde (Ende August),zog es mich natürlich wieder einmal nach Griechenland. Dort brauche ich nicht auf die Sonne zu warten. Diese Alternative bestand schon seit ein paar Jahren. Besuch der Metéora Klöster, Olýmp... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos: Mit Gaddafi im Kafenion   Kommentare 41

Von kokkinos vrachos. Gavdos: Mit Gaddafi im KafenionDie Befürchtungen waren umsonst, nachdem beim Sender Discovery Channel der Agios Ioannis Strand als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wurde, auf CCN eine Dokumentation über Gavdos lief, und in diesem Jahr eine Fotoausstellung über... weiter lesen


Ausflug zu den Mákares-Inseln

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Ausflug zu den Makares-Inseln   Kommentare 1

Von Xristo. Die Nachricht hat sich schnell verbreitet: Elias fährt mit seinem neuen Ausflugsboot zur Makarés-Inselgruppe zwischen Donoússa und Náxos! Bislang unerreicht, ist diese kleine Inselgruppe ein reizendes Ziel. Die Überfahrt bei gutem Wellengang bringt uns auf Augenhöhe... weiter lesen


Türkische Inschrift

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Kultur und Geschichte

Spuren türkischer Geschichte in Thessaloniki  

Von awo. 2012 wird in Thessaloniki das 100jährige Jubiläum des Anschlusses an den griechischen Nationalstaat der Neuzeit begangen. 1912 gingen für die Stadt 482 Jahre "Turkokratie" zu Ende. Darüber sollte nicht vergessen werden, dass Thessaloniki auch für den türkischen Staat der... weiter lesen


Strand von Geo

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

Kurztrip nach Georgioupolis 27.Juni bis 01.Juli 2012   Kommentare 1

Von orea. Schon seit Wochen löcherte mich mein Mann wegen eines Geburtstagsgeschenks. Aber da ich mir weder was aus Schmuck mache und auch keinen konkreten Geburtstagswunsche äußerte, buchte er spontan für uns beide einen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel Kreta. Auf die Frage, ob es sich... weiter lesen

[-10] 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... [+10] [+100]