Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

"Around Skiathos" – Bootstour rund um Skiathos

Von crystina

Start am alten Hafen, wo verschiedene Bootstouren angeboten werden – z.B. die Mamma Mia Tour zu diversen Drehorten. Die Bootstour rund um Skiathos startet täglich um 10:00 h, 15 €, Ticketverkauf vor dem Boot (das sich ab 09:30h kontinuierlich füllt). Ansage in mehreren Sprachen, an Bord gibt es Getränke und Knabbereien zu kaufen.
Unterwegs 3 Aufentlhalte zu je 1-1,5 Stunden, sowie 2 Fotostops vom Boot aus (Dark Cave und Fonissa's Cave). Erster Aufenthalt am Lalaria Strand, bekannt für das Felsentor "Hollow Rock"und das kristallklare türkis schimmerne Wasser. Die Bucht ist nicht bewirtschaftet – pralle Sonne und übervoll – die Leute werden mit Ausflugsbooten hingebracht. Die Nordküste weiter folgte der nächste Aufenthalt in der Bucht von Kastro - wer gut zu Fuß ist kann die alte Inselhauptstadt besichtigen – steiler, felsiger Weg. Etwas oberhalb der Bucht gibt es eine Taverne, die Aussicht ist fantastisch. Dann geht die Fahrt vorbei an all den Stränden der Westküste (die mit dem Linienbus nicht zu erreichen sind). An der Südküste wurde die Bucht von Troulos angefahren – für mich persönlich der schönste Strand mit sehr feinem Sand einigen Bäumen. Die Bucht ist bewirtschaftet, es gibt dort 2 Restaurants. Der letzte Aufenthalt war auf dem Inselchen Tsougkrias – bekannt für einen Traumstrand, unser Boot legte allerdings am zweitschönsten Strand.an. Den Waldweg hinauf zur Kapelle kann ich sehr empfehlen. Wer zum Traumstrand möchte bucht besser die direkte Tsougkrias-Tour.

Geschrieben 23.09.2015, Geändert 23.09.2015, 3382 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.