Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Reste der Paläste im Frühling

Griechenland > Kykladen > Delos > Allgemeines

Tagesausflug nach Delos  

Von Nick the Greek. Das Erlebte geschah bereits 1986 (17 weitere Griechenlandreisen folgten...). Von Naxos aus wollten wir unbedingt auch einen Ausflug nach Mykonos machen (wegen der Windmühlen) und schon damals gab es täglich mehrere Möglichkeiten einen Tagesausflug zu gestalten. Wir entschieden uns für ein mittleres... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Wanderwege auf Sifnos  

Von museum. In diesem Herbst (2005) haben wir viele Wanderungen auf Sifnos gemacht. Auf diese Weise kann man die Landschaft viel intensiver erleben und erschließen. Aber leider sind die Wanderwege oft in einem sehr schlechten Zustand. Geröll erschwert das Laufen. Gestrüpp versperrt die Wege und erschwert das... weiter lesen


Malerische Panajia Poulati

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Sifnos – erfrischend freundlich  

Von O Amorgios. Schon beim Einlaufen in die Bucht von Kamares kam das Gefühl, eine besondere Insel zu besuchen. Auch jetzt im Mitte September stand die Macchia und anderes Buschwerk in vollem Grün. Auch wundert man sich über den für die Kykladen verhältnismäßig großen Baumbestand. Vom Hafenort Kamares schlängelt... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Warum gerade Andros?  

Von per. warum eine reiche reederinsel?... weiter lesen


Traumstrand

Griechenland > Kykladen > Syros > Allgemeines

Syros - Mein Traum wird wahr!   Kommentare 3

Von Arion. Wer fährt denn schon nach Syros? Eigentlich fast nur die Kykladen-Griechen!Sie müssen notgedrungen dorthin, wegen Passangelegenheiten und anderer Behördengänge, denn Ermoupolis ist Verwaltungssitz der Kykladen.... weiter lesen


TO STEKI nahe Villa Dora I

Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Wer ist Thomas?  

Von Arion. Nisiomanie ist eine im Forum anerkannte Sucht. Also auf nach Andros - bisher noch eine weisse Stecknadel auf meiner Griechenland-Wandkarte.... weiter lesen


Skeponi - Verlassenes Dorf

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Naxos - eine wunderschöne Insel  

Von effibriest. Nach 5 Tagen Santorini im Juni diesen Jahres zog es uns wieder auf unsere Lieblingsinsel Naxos. Wir hatten noch zwei Wochen Urlaub vor uns und haben die Insel mit einem Mofa (und Dank des Reiseführers vom Michael-Müller-Verlag) ausgiebig erkundet.... weiter lesen


Kirche und Häuser in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorin - die Perle der Kykladen  

Von effibriest. Sie ist zweifellos "Kalliste" - die Schönste der Kykladen. Wir waren im Juni diesen Jahres dort, seit einigen Jahren das erste Mal wieder. Schon bei der Einfahrt der Fähre in die Caldera stockt einem der Atem beim Anblick der Kraterwand und der mit weißen Häuschen beklebten Gipfel.... weiter lesen


Licht und Stille

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Heimweh!?   Kommentare 1

Von Orti. Bis 1979 habe ich Mittel- und Nordeuropa mit meinem 2CV bereist. Mein damaliger Freund Peter (selig) schwärmte immer wieder von der griechischen Inselwelt (damals hatte er schon Ios als "seine" Insel entdeckt). 1980 packte ich entschlossen meinen Rucksack, buchte einen Hin- und Rückflug nach Athen... weiter lesen

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...