Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - immer eine Reise wert  

Von stneo. Ich war schon auf vielen griechischen Inseln und auch auf dem Griechischen Festland, aber auf Ios war bis jetzt nie dabei. Dies wollten wir heuer im August nachholen. Somit fuhren 4 junge Burschen aufgrund vieler Empfehlungen auf die besagte Partyinsel. Und sie sollten nicht enttäuscht werden!... weiter lesen


Gasse in Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Trauminsel Paros  

Von m.knoch. Paros ist eine Trauminsel ohnegleichen. Alleine schon die Fahrt mit der Fähre von Santorini ist ein Erlebnis. Und dann ist Paros da. Sanfte grüne Hügel, Traumstrände, wunderschöne Orte, einfach alles, was dazugehört.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - my Love  

Von mitzi. Wir haben (frisch gezählt 18 Inseln) der Ägais bereist. Auf einer sind wir jetzt zum 7. Male gewesen. Unser Ziel ist Naoussa. Wir mieten uns einen Roller und befahren die gesamte Insel. Parikia ist eine würdige Hauptstadt, die sich immer mehr der Kunst (kein Kitsch!) und unter anderem auch esoterischen... weiter lesen


Idylle in Tinos-Stadt

Griechenland > Kykladen > Tinos > Allgemeines

Tinos - einfach griechisch   Kommentare 3

Von GreekGirl15. Ich war dieses Jahr schon zum vierten Mal auf der Insel Tinos und nächstes Jahr werde ich diese Insel wieder ansteuern, weil Tinos noch das ursprüngliche Griechenland ist! Typische Griechen überall, egal, wo man hin kommt, man wird geduzt. Es ist einfach traumhaft.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Santorin > Karterados > Allgemeines

Karterados - die unbekannte Alternative  

Von thusch. Fira, Oia, Kamari, Perissa - die Auswahl eines geeigneten Standortes fällt auf Santorini wirklich schwer. Warum sollte man dann einen Ort wie Karterados beachten, der weder den berühmten "Caldera-View" noch die schwarzen Strände der Ostküste zu bieten hat?... weiter lesen


Antiparos-Ort

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Antiparos - immer wieder einen Zwischenstop wert  

Von woelfchen. Antiparos liegt direkt gegenüber von Paros und ist nur mit einer Fähre zu erreichen. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten und dann ist man auch schon fast mittendrin. Vom Hafen führt direkt ein Weg durch das kleine Städtchen. Hier fahren keine Autos! Autos gibt es hier eh kaum, weil wirklich alles schnell... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - das Ibiza Griechenlands  

Von Hea. Es ist ja schon eine Weile her, dass ich auf Ios war. Vor genau 10 Jahren machten sich fünf 17-jährige Mädels per Rucksack auf, die (griechische) Welt zu erkunden. Nach 1 Woche auf Paros hat es uns damals samt unseren Rucksäcken und Iglo-Zelten nach Ios verschlagen. Eigentlich nur auf Anraten einiger... weiter lesen


Impressionen von Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros im Juli 2002  

Von maritaw. Parikia ist die Hauptstadt von Paros. Naoussa die zweitgrößte Stadt der Insel und, wie ich finde, auch die schönste.... weiter lesen


Mykonos Little Venice

Griechenland > Kykladen > Mykonos > Allgemeines

Mykonos ist einfach nur ein Traum!   Kommentare 1

Von Tillackmann. Wir waren im August 2002 das zweite Mal auf Mykonos und es hat uns noch besser gefallen als beim ersten Mal im Jahr 2001! Mykonos ist ein Muss! Es ist für jeden etwas dabei. Nightlife, Partystrände, Ruhe, malerische Gegenden und und und.... weiter lesen


Abendstimmung bei Katapola

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos - zum xten Mal!  

Von Katerina. Diese Insel lässt mich nicht los! Das erste Mal war ich im Herbst 1994 dort und seither packt mich in regelmäßigen Abständen die "Amorgitis". Das ist insofern etwas unpraktisch, als es ja noch jede Mengen andere, entdeckenswerte Inseln in Griechenland gibt. Aber ab und zu Amorgos – das muss... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...