Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wer ist Thomas?

Von Arion

Nisiomanie ist eine im Forum anerkannte Sucht. Also auf nach Andros - bisher noch eine weisse Stecknadel auf meiner Griechenland-Wandkarte.

Batsi soll engländerverseucht sein? Das war einmal! Inzwischen beherrschen Holländer, Franzosen und die nordischen Länder den Ort. Den Engländern ist es wohl zu ruhig in Batsi.

Der Tipp kam von Pedros: Dora I oder Dora II, das war die Frage. Wir nahmen Dora I, am Hang gelegen, oberhalb des Ortes, mitten unter den Einheimischen und mit Panoramablick auf die Bucht und den Ort. Wer nicht so gerne Treppenstufen in Kauf nimmt ist besser in Dora II aufgehoben. Das Haus ist blau undweiss gehalten, ruhig und in Strand-/Ortsnähe gelegen. In unmittelbarer Nähe von Dora I sind 2 Bergwasserstellen (Kauf von Wasserflaschen unnötig!) und 2 Fischtavernen.

Die erste Taverne (TO STEKI) hat das beste Souvlaki der Insel und das ungewöhnlich preiswert. Empfehlen kann ich das MELTEMI (Pizza), STIVARIS-GARDEN (Kokkino-Stroganoff) und das DELPHINIA mit der hilfsbereiten Greta aus Wolfsburg.

Und wer ist Thomas?

Thomas ist der beste Bäcker, den ich bisher auf den griechischen Inseln kennengelernt habe. Oberhalb der Platia, nahe dem Delphinia, bietet er alles, was das Herz begehrt: Sesambrot (mit oder ohne Käse), Rosinenbrot, normales Brot und tollen Kuchen: Apfelkuchen, Kirchkuchen, Puddingschnecken und allerlei Torten. Im Juli und August wird das Angebot noch erweitert.

Fährverbindungen

Andros ist mehrmals täglich von Rafina mit normaler Fähre oder Schnellboot innerhalb von 90 -120 Minuten zu erreichen. Auf der Rückfahrt, wenn keine gute Fährverbindung besteht, kann man via Tinos sehr gut noch Rafina oder Piräus zurück.

Link

Pension Dora I und Dora II

Geschrieben 16.09.2005, Geändert 16.09.2005, 4267 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.