Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Naoussa am Abend

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Allgemeines

Naoussa im Jahr 2007  

Von Mesh. Nach 2004 waren wir 2007 zum zweiten Mal in Naoussa auf Paros. Viel hat sich nicht geändert, außer, dass die Preise ein wenig angezogen haben. Ein paar Häuser in der Altstadt stehen zwar leer, aber das war vor ein paar Jahren auch schon so und stört das Gesamtbild überhaupt... weiter lesen


Ziegengebein im Stollen

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Bergbau auf Donoussa  

Von Xristo. Frisch und klar beginnt der Morgen, die Erde ist noch regendunkel, die Feuchtigkeit ist noch nicht verdampft. Ein Ziel habe ich noch. Immer wieder locken Wege, die ich nicht kenne. Hinter der Kapelle der Panagía Ioannoú verzweigt sich der Pfad, einer führt hinunter zum Kédros-Strand, der andere... weiter lesen


Sommerabend am Hafen von Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - Erholung pur und Urlaub ohne Stress  

Von Richie0680. Ich war letztes Jahr zum zweiten Mal auf Paros. Damals war es eine Empfehlung eines guten Freundes, der seit ca. 30 Jahren die Kykladen besucht und so gut wie alle Inseln hier kennt. Paros gehört zu einer seiner Lieblingsinseln - kein Wunder, wie ich finde.... weiter lesen


Skylonisi

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Sonnenaufgang   Kommentare 1

Von Xristo. Es ist Viertel vor Fünf, als ich aufwache. Die ersten Hähne krähen, noch ist es stockdunkel. Ich lege mich wieder hin, aber der aufkeimende Gedanke an den Sonnenaufgang, vom Papas aus gesehen, verdrängt das Schlafbedürfnis. Nach 10 Minuten unruhiger Bettrotation steht mein Entschluss fest:... weiter lesen


Sommerabend am Hafen von Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros revisited - 1976 versus 2006  

Von jorgaki1. Paros war seit den 70-er Jahren meine erklärte Lieblingsinsel der Kykladen, die ich seit 1976 bis 1986 fünfmal besucht habe, davon zweimal nach langer Anreise über den damals mehr als abenteuerlichen und deshalb auf ewig unvergessenen Autoput durchs damalige Jugoslawien.... weiter lesen


Pension Morfeas

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Traumhafte Spätsommertage in Kamares   Kommentare 1

Von Arion. In nur 30 Minuten von Serifos nach Sifnos? Speedy macht es möglich! Schon die Einfahrt in den Hafen von Kamares war fantastisch. Kleine Fischerboote dümpelten neben einigen großen Jachten. In der Hauptgasse, die von Tavernen und Geschäften eingerahmt wird, entwickelt sich für kurze Zeit eine rege... weiter lesen


Blick auf die allgegenwärtige Chora

Griechenland > Kykladen > Serifos > Allgemeines

Serifos im Spätsommer 2006  

Von Arion. Wieder einmal war es die Romilda, die uns in den frühen Morgenstunden des 19. Septembers zu unserem ersten Ziel der Septembertour brachte. Beeindruckend thronte die Chora hoch oben am Berg über der Hafenbucht. In diesen letzten Septembertagen hatten bereits viele Hotels und Tavernen in Livadi die... weiter lesen


Malerische Chora von Serifos

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Inseln des Lichts  

Von O Amorgios. Inseln des Lichts nennen sich die wohl malerischste Inselgruppe in der Ägäis. Spätestens dann, wenn dem Besucher beim Betrachten der weißen Häuser die Augen schmerzen, weiß er, warum die Kykladen so genannt werden.... weiter lesen


Hotel Cavo Mare (leerstehend)

Griechenland > Kykladen > Thirassia > Allgemeines

Thirassía – eine Schönheit für Individualisten   Kommentare 2

Von BlueGirl. Thirassía ist rau, aber wunderschön – so wie Santorin vor dreißig Jahren, als die Touristenströme auch dort noch überschaubarer waren. Man befindet sich in der Mitte vom Nirgendwo – so sehen es jedenfalls die Einwohner von Santorin. Für den Bewohner und Liebhaber von Thirassía stellt sich das... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Sehnsucht nach Amorgos   Kommentare 1

Von O Amorgios. Ich komme einfach nicht an Amorgos vorbei! Die Insel hat etwas ganz Besonderes und das ist der Grund, warum die karge, wilde Insel immer ein Anlaufpunkt während einer Kykladentour ist.... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... [+10]