Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Petrino

Griechenland > Kykladen > Naxos > Agios Prokopios > Allgemeines

Immerwieder schön!  

Von Ximeroni. Auch bei unserem vierten Urlaub auf Naxos entdecken wir immer wieder etwas Neues und Schönes. So war unser kleines Studio bei Anna und Nicos (Studios Perama) genau das richtige für uns.Wir waren in diesem Jahr etwas später als sonst angereist, 11. Juni 2008. Vielleicht etwas zu spät,... weiter lesen


Naxos Transport GmbH & Co KG

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Wie viele Autos und Immobilienhaie braucht eine Insel ?   Kommentare 3

Von O Amorgios. Es wird mal wieder Zeit, meine griechische rosa Urlaubsbrille auszuziehen und sich über eingeschlichene, mittlerweile als „normal“ angesehene Unsitten auszulassen. Ich nehme nur Naxos und Paros als Beispiele ständig wachsenden Verkehrs und der wilde Bauboom.Wie viele Autos braucht... weiter lesen


der Morgen danach

Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios in der Vorsaison  

Von O Amorgios. Die prima Lage am Fußweg zwischen Gialos und Chora hatte uns überzeugt, das „Prinzess Sissy“ via Internet zu buchen. Der Preis von 35 € für ein 3-Bett-room incl. Frühstück war mehr als OK. Die Aussicht auf Bucht und Hafen von Gialos, und darüber hinaus... weiter lesen


Bucht von Xilokeratidi

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos - Gibt es ein schöneres Fleckchen Erde?   Kommentare 2

Von Mato. Bei Windstärke 7 macht eine Flying Cat nicht wirklich Spaß. Doch die Achterbahnfahrt lohnte sich.Das schon recht beschauliche Katapola wird von dem Ortsteil Xilokeratidi noch übertroffen. Vor allem von Ranis´s schönen Zimmern (www.diosmarini.com) hat man einen herrlichen Blick... weiter lesen


Im Hafen Apollonas

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

......... immer wieder NAXOS.   Kommentare 3

Von wattlaeufer. Im Jahr 2007 war ich jetzt zum 17. Mal auf der Insel Naxos. Beim ersten Besuch habe ich es gemerkt: das ist mein Traum. Mittlerweile kenne ich die Insel und habe einige Freunde dort. Es ist immer ein großes "Hallo", wenn wir uns dann Treffen. Meine Reisezeit ist der September. Die Saison geht... weiter lesen


Unterwegs in Chora

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - Wohin der Wind mich treibt - 24 Stunden der Glückseligkeit   Kommentare 2

Von Arion. Mit der Arsinoi verließ ich um 6:45 Uhr die Insel Anafi. Über Santorini, Thirassia und Folegandros lief die Fähre um 12:30 Uhr (45 Minuten später, aber das war mir bei diesem traumhaften Wetter so was von egal) in den Hafen von Alopronia ein. Bisher hatte ich von dieser Insel nur... weiter lesen


Geniesse den Augenblick

Griechenland > Kykladen > Anafi > Allgemeines

Lebe Deinen Traum   Kommentare 5

Von Arion. Die Panagia Tinou lief mit 90-minütiger Verspätung gegen 22 Uhr im Hafen Agios Nikolaos ein. Es war eine grandiose Fahrt bei aalglatter See, die mich von Naxos über Folegandros, Sikinos, Ios, Thirassia, Santorini zu meinem Ziel im äußersten Südosten der Kykladen führte.Der... weiter lesen


Wanderung von Katavati nach Vathi

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Sifnos - die Leere  

Von Mato. Mit der Agios Georgios gelangt man ab Piräus in ca. 5 gemütlichen Stunden nach Sifnos, welche für die Verhältnisse auf den Kykladen gar nicht so leer, sondern selbst Anfang September noch recht grün ist.... weiter lesen


Gialos, Hafen von Ios

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Launischer Poseidon   Kommentare 1

Von O Amorgios. Nur schönes Wetter hatten wir uns gewünscht. Nur weg aus der verregneten Heimat in die sonnig-warme Aegaeis. In Athen dann der Schock: heiß, heißer, am heißesten. Kein Wind und keine frische Brise vom Meer. Auch nach Sonnenuntergang kühlte es nicht ab.... weiter lesen


Ios am Abend

Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Hotel auf Ios  

Von herbert280457. Bin seit 1976 (war auch mal jung!) Inselhüpfer und am schönsten finde ich seit Jahren das kleine Hotel The Palm in Ios-Village. Fast mitten drin im Amüsierviertel, aber noch ruhig genug, um auch schlafen zu können. Es hat einen herrlichen Blick von der Terrasse auf Hafen und die Meeresbucht. Eine... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... [+10]