Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Nicht nur Wein in Antiparos  

Von edguttmann. hallo, eben aus antiparos zurück. die insel hat sich sehr rasant verändert. noch immer zu paros ein hort der erholung. kleine ergänzung für kundige. supercoctails gibts dort bei soul and sugar. 2 wiener die das mixen verstehen und auch griechisch sind. aber auch deutschsprachig. gehen auf alle wünsche... weiter lesen


Loni' Paradies auf Donoussa

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Stippvisite auf Donoussa  

Von Arion. 29 Stunden sind eine lange Zeit, um ein Ziel zu erreichen. Aber von Norddeutschland ist es nicht einfach, zur Insel Donoussa zu gelangen.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Syros > Allgemeines

Urlaub unter Griechen  

Von per. Was verschlägt einen nach syros?wir waren im juli 2003 dort und ausschlaggebend war das der internationale tourismus dort kaum fuss gefasst hat. etwas bedenken hatten wir das syros die meisten einwohner hat. aber das verläuft sich gleich ausserhalb der ortsgrenze von ermoupolis. ist übrigens eine... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Insider Tipps für Andros   Kommentare 1

Von Aprovato. Ergänzend zum Artikel von Thusch möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Hauptort Chora jeden Sommer eine eindrückliche Ausstellung im Kunstmuseum anbietet. In den letzten Jahren Matisse, Miro, Toulouse Loutrec, Moore, Picasso usw. finanziert durch eine reiche Reedersfamilie. Das Buch "Frauen... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Kimolos > Allgemeines

My Kimolos - my paradise  

Von per. Als wir das erste mal diesen Spruch hörten, dachten wir, das kann ja jede Insel von sich behaupten. Aber es stimmt einfach. Der Grund: auf Kimolos gibt es nichts zu tun. Es ist wie im Paradies. Essen, trinken, beachen, schlafen. Und das ohne das es einem langweilig wird.... weiter lesen


Das Transportmittel

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Schinoussa - wo der Esel noch Hauptverkehrsmittel ist  

Von Katerina. Vor einigen Jahren (2000) im Frühsommer hatten wir uns die kleinen Ostkykladen Iraklia und Schinoussa zum Ziel gesetzt. Mit der neuen „Express Skopelitis“ kamen wir von Iraklia aus an – die Überfahrt dauerte nur knapp 15 Minuten.... weiter lesen


Im Garten

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Lebe deinen Traum  

Von wattlaeufer. Amorgos - über den Stein im Wasser hörten wir schon. Amorgos ist mehr. Für unsere Freunde ist es Heimat. Sie kommen hier nicht weg. Für uns ist es Seele baumeln lassen. Das Wrack vom Film "le grand bleu" besuchen und am Abend in der Taverne den Film selbst sehen. Dann der Fußweg zum Kloster. Einfach... weiter lesen


Das Heroon auf Sikinos

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Ostern auf Sikinos  

Von Katerina. Also nach Sikinos sollte es gehen – und das über die griechischen Ostern. Ob das nicht zu gewagt war? Schließlich ist auf der Insel laut Reiseführer absolut nichts los – aber das hatte uns auch bei anderen Kleinstinseln bisher nicht nur nicht abgeschreckt, sondern unsere Griechenlandsehnsucht nur... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgós im Herbst  

Von Katerina. Mal wieder Amorgos – die Sehnsucht war so groß, da konnten alle anderen möglichen Ziele nicht mithalten. Kurzfristig einen Flug nach Athen gebucht (mit Aegean Airlines – in punkto Essen an Bord und Service leider das Schlechteste, was ich bisher erlebt hatte...). Einen Tag sahen wir uns das herausgeputzte,... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Mykonos > Allgemeines

Der ultimative MYKONOS Bericht  

Von Leila. Alle Mykonos Interessierten aufgepasst!Ich fliege seit 1999 jährlich nach Mykonos und war nun schon 6 mal dort.Ich liebe diese Insel und kenne sie in und auswendig.Wenige von euch kennen die Insel, manche waren zwar schon einmal dort, doch seither hat sich viel geändert.Um euch endlich mal Klarheit... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...