Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Kouros bei Apollon

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Liebeserklärung an eine ägäische Insel 2001  

Von maritaw. Das Wahrzeichen die Portara, ein Tor 7 m hoch und 5 m breit, steht auf einem kleinen Hügel. Es soll vor 2.500 Jahren ein Palast gewesen sein. Wenn die Sonne untergeht, ist es ein beliebtes Ziel für viele Urlauber.... weiter lesen


Taubenhäuser von Tinos

Griechenland > Kykladen > Tinos > Allgemeines

Tinos - ein Tipp für echte Hellas-Fans  

Von thusch. Auf meiner Kykladentour 2000 machte ich für 4 Tage Station auf Tinos und erlebte das ursprünglichste Stück Griechenland, das ich bis dahin kannte (nach Erfahrungen auf Kreta, Santorini, Rhodos und Naxos).... weiter lesen


Die Kendros Bucht

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Kleinod Donoussa  

Von blankos. Wer sich dazu entschließt nach Donoussa zu reisen, der sollte sich, reist er / sie nicht zur Hauptsaison, über eines im Klaren sein: Donoussa ist Erholung und Ruhe pur, darauf muß man sich einlassen können. Das heißt nicht: "Auf Donoussa ist es langweilig, und öde" - ganz im Gegenteil. Es gibt... weiter lesen


Bei Naxos-Stadt

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Naxos - ein Traum  

Von Bobtailfan. Ich war schon mehrmals auf Naxos, meist im Mai. Das Klima ist sehr angenehm, es weht fast immer ein leichter Wind. Weil die Insel keinen großen Flughafen hat, ist sie noch nicht so überlaufen wie Santorin oder Mykonos. Die Menschen sind freundlich und überaus hilfsbereit.... weiter lesen


Lefkes - Gassenansichten

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros, da bin ich wieder...  

Von paros. Wie angekündigt war ich natürlich auch dieses Jahr (im Verlauf meines Kykladentrips im August) wieder auf Paros. Den Feierlichkeiten des 15. August auf Tinos entfloh ich dorthin. Hierzu sei gesagt, daß dort natürlich auch gefeiert wurde und zwar einen Abend vorher mit einem riesigen Feuerwerk am... weiter lesen


Bummeln in Fira

Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorin - die Schönste der Kykladen  

Von la-luna. Wir haben Santorin im Mai für zwei Wochen besucht. Gewohnt haben wir in Perissa, unweit vom langläufigen schwarzen Strand. Von Perissa aus kann man zu Fuß einen herrlichen Bergweg hinauflaufen, um die Ausgrabungsstätte der ehemaligen Hauptstadt Thira zu besichtigen. Diese Stätte liegt hoch über... weiter lesen


Blick auf Kamáres, den Hafen von Sifnos

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Sifnos  

Von riki. Mit dem Schiff von Piräus haben wir die drei Inseln Serifos, Sifnos und Milos angesteuert - Sifnos, war ein Ruhepol. Weisse Dörfer, schöne Strände, viele Kirchlein, abwechslungsreiche Landschaft, richtig gut zum Erholen.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Mykonos > Allgemeines

Mykonos über alles  

Von Mimis. Ich bin nun zum 5. Mal mit meiner Familie auf Mykonos gewesen und war mal wieder begeistert! Schöne Strände, super Nachtleben, und auch (obwohl viel Tourismus) sehr gute Restaurants. Wer keine Probleme mit Homosexuellen hat, wird sich auch auf dieser Insel wohlfüllen. Beste Reisezeit wegen weniger... weiter lesen


Lefkes - Gassenansichten

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - wir sehen uns wieder !   Kommentare 1

Von Arion. Wir waren im Juni bei unserem 16. Besuch in Griechenland zum ersten Mal auf Paros. Im Gegensatz zu Naxos und Santorini besticht diese Insel durch ihre Sauberkeit.... weiter lesen


In den Gassen von Lefkes

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Heimat  

Von paroikia. Paros - seit über 20 Jahren der Inhalt meiner Winterträume, der Grund zu sparen, Inhalt aller Fotorahmen, und der Ort vieler Erinnerungen. Parikia (alte Schreibweise Paroikia), an dem ich sehr jung auf Bar-Theken tanzte und mich mehr als einmal verliebte, der Ort, zu dem ich mit Lebenspartnern fuhr,... weiter lesen

[-10] 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...