Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


in Finikas Taverne

Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Camping, Inselumrundung, Traumstrand  

Von OrmosPori. Im Juni 2006 war ich mit einer Freundin mit dem Rucksack auf den Kykladen unterwegs. Wir kamen mit der Fähre von Naxos an Iraklia und Schinoussa vorbei, die Hafenbucht von Iraklia sah so schön aus, dass wir fast dort schon von Bord gegangen wären. Im MM hatte uns aber Koufonissi mehr... weiter lesen


F1 zu neuen Horizonten

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Kykladen - Gedanken   Kommentare 3

Von O Amorgios. Was macht die Inselgruppe so zu einem Pilgerziel ?Ist diese kleine Geschichte eine Erklärung?Wer von den kargen Eilanden mit ihren weißen Dörfern und den Menschen die dort leben einmal verzaubert wurde, den lassen die Inseln nie mehr los.Licht in Hülle und Fülle, so viel Licht,... weiter lesen


Wer es bisher nicht vorstellen konnte

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

merkwürdige leute   Kommentare 2

Von michael pruetz. ich bin schockiert über den letzten reisebericht,der sich mit donoussa im september beschäftigt. ich war mit freunden ende september auf donoussa und kann alles gesagte nicht! bestätigen. wir waren eine 6-köpfige gruppe. egal wo und zu welchem zeitpunkt wir im lokal waren,haben wir... weiter lesen


Stavros

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Donoussa im September 2008 - Nie wieder!   Kommentare 8

Von Kastro. Wir sind beide seit über 20 Jahren Griechenlandurlauber und haben schon viele - sowohl größere als auch kleinere - Inseln gesehen. Nachdem wir ausführlich im Internet recherchiert haben stand für uns fest - das nächste Reiseziel ist Donoussa. Die Vorfreude war groß... weiter lesen


Seelenverkäufer mit Kiosk

Griechenland > Kykladen > Mykonos > Allgemeines

Trauriger Hafen   Kommentare 3

Von Hellasstefan. wir hatten eine Übernacht Fahrt von Kos nach Mykonos gebucht, dort aber nur umsteigen und mit der nächsten Fähre weiter nach Paros fahren. Vor drei Jahren kamen wir schon mal in Mykonos an, damals auch schon am neuen Hafen. Deshalb wusste ich, das es dort direkt am Anleger auch nur einen... weiter lesen


Blick auf die Bucht von Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Parikia > Allgemeines

Hausbesuch   Kommentare 2

Von Xristo. Heute erst beginnt die Reise damit, dass ich endlich angekommen bin. Ich öffne die Tür und sehe dieses glatte Wasser. Die Sonne wirft die ersten Strahlen auf Agios Fokas, Dimitri wirft wie seit vielen Jahren seine Netze aus. Dann denke ich, dass die Zeit still steht - dennoch, gestern nach... weiter lesen


Ios  1972

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Veränderungen   Kommentare 4

Von Xristo. Veränderungen:Im Laufe der Jahre haben wir uns an die Veränderungen in Griechenland gewöhnt. Erhart Kästner hat mal geschrieben: "Man reist um die Welt bewohnbar zu finden".Das ist der Antrieb für unsere Suche nach dem "Paradies". Wir hatten mal unser Paradies auf Ios so zwischen... weiter lesen


Das perfekte Frühstück (Artikel:αργότερα! πότε ?

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Αργότερα! Πότε?   Kommentare 7

Von Arion. Das Zwitschern der Vögel holt mich aus meinen Träumen. Die Fensterläden auf, die Sonne lacht, der Tag kann beginnen! Ab unter die Dusche und auf zur Paralia.Erstes Ziel ist um 8:10 Uhr die Alpha-Bank. Die Notfallreserve für abgelegene Inseln in Form eines Reiseschecks soll in Bares... weiter lesen


Hafenpromenade im Nebel

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

es kommt immer anders als man es sich denkt...   Kommentare 5

Von Hellasstefan. Diejenigen, die oft und viel auf die Griechischen Inseln fahren kennen das folgende Problem. Wann fahre ich wieder zurück nach Pireus? Wird es Wind geben, so, daß der Fährverkehr eingestellt wird? Fahre ich lieber einen Tag eher und bleibe eine Nacht in Athen?Die letzten zwei Jahre sind... weiter lesen


Strand Serifos

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Anker Fähre Panagia Chozoviotissa   Kommentare 1

Von greecebear. Am 26.8.08 machte ich mit der Fähre einen Ausflug von Paros zu den Westkykladen - Serifos, Sifnos, Kimolos, Milos und zurück - um mal nach einer für mich neuen Insel Ausschau zu halten (die 3 letzten).Nachdem wir mit einer halben Stunde Verspätung in Serifos ablegten, ging es zunächst... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]