Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Mitten im Wald im  Cholomondas-Massiv

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Cholomondas > Essen und Trinken

Taverne O Sogambros  

Von Marita2305. Wir waren diesen Juni in Cholomondas in der Taverne O Sogambros. Dort sollte man wirklich kurz vor der Taverne ein Verkehrsschild mit der Warnung "Vorsicht Springender Wirt" aufstellen. Wie ein kleines Rumpelstilzchen flitzt dieser kleine Grieche bei dem kleinsten Motorgeräusch auf die Straße und... weiter lesen


Tibors Museum

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Sehenswertes

Ein Ungar in Griechenland  

Von maracan. Wieder einmal waren wir in Kakovatos und haben dort wie jedes Jahr unseren ungarischen Freund Tibor im Kafenion gegenüber der Psistaria von Kanellos getroffen.... weiter lesen


Studioterrasse bei Susanna in Mirtos

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Bei Susanna in Mirtos   Kommentare 1

Von Arion. Bisher haben wir in Griechenland keine Unterkunft ein weiteres Mal aufgesucht. Das nun ausgerechnet bei unserem 29. Ziel, noch dazu Kreta, möglicherweise dieses Konzept ins Wanken gerät, wer hätte das gedacht?... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos  

Von Erni. Dieses Jahr fliegen wir zum 6. Mal in einem Zeitraum von 16 Jahren nach Samos. Jedes Mal sind wir zufrieden nach Hause gekommen. Von Anfang an hatten wir mit der Familie von Stafros, jetzt Besitzer der Taverne Oastria in Votsalakia, Kontakt. Seit 25 Jahren besuchen wir Griechenland. Doch Vatsalakia... weiter lesen


Abendstimmung in Piraeus

Griechenland > Attika > Anreise

Vom Flieger bis zur Fähre   Kommentare 1

Von Arion. Immer wieder tauchen die Fragen auf: Wie komme ich nach Piraeus? Wo lasse ich mein Gepäck?Nach Verlassen des Flugzeugs führen kilometerlange, endlos erscheinende Gänge zur Halle der Gepäckausgabe. Von der Landung bis zur Entgegennahme des Gepäckes sind nun 45 Minuten vergangen.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Gastouni > Allgemeines

Kaleorexi  

Von savina. Vor gut 1 Jahr hat in Gastouni ein neues Restaurant eröffnet, das "Aria". Es liegt zentral und hat einen wunderschönen Garten zum draussen sitzen. Man kann dort gut und günstig essen. Ein großer Vorteil, wenn man der griechischen Sprache nicht mächtig ist: der Wirt spricht sehr gut deutsch.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Nicht nur Wein in Antiparos  

Von edguttmann. hallo, eben aus antiparos zurück. die insel hat sich sehr rasant verändert. noch immer zu paros ein hort der erholung. kleine ergänzung für kundige. supercoctails gibts dort bei soul and sugar. 2 wiener die das mixen verstehen und auch griechisch sind. aber auch deutschsprachig. gehen auf alle wünsche... weiter lesen


Agios Theologos

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Feste und Feiertage

Fest des Agios Ioannis Theologos  

Von O Amorgios. Samstag 14. Mai, um 8 Uhr war Treffpunkt in Chora. Panajiotis und Kosta holten mich um 7:30 Uhr in Katapola ab und, als die Tourmitglieder alle versammelt waren, starteten wir mit drei Autos in Richtung Lagkada. Vier Kilometer Fußmarsch lagen nur vor uns. Der Wanderpfad zum Berg Krikolos begann als... weiter lesen


Loni' Paradies auf Donoussa

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Stippvisite auf Donoussa  

Von Arion. 29 Stunden sind eine lange Zeit, um ein Ziel zu erreichen. Aber von Norddeutschland ist es nicht einfach, zur Insel Donoussa zu gelangen.... weiter lesen


Die Bucht von Sivota

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Sivota > Allgemeines

Sivota  

Von Lillemalina. Es ist nicht das einzige griechische Sivota, aber mit Sicherheit einzigartig. Sivota befindet sich in einer geschützten Bucht im Südosten der Insel Levkas.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 117 118 119 120 121 122 123 124 125 ... [+10] [+100]