Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Bei Susanna in Mirtos

Von Arion

Bisher haben wir in Griechenland keine Unterkunft ein weiteres Mal aufgesucht. Das nun ausgerechnet bei unserem 29. Ziel, noch dazu Kreta, möglicherweise dieses Konzept ins Wanken gerät, wer hätte das gedacht?

Mit dem Flyingcat 4 von Hellenic Seaways trafen wir mit 2 Stunden Verspätung von Naxos kommend in Heraklion ein. So erreichten wir Mirtos mit dem Mietwagen von "PROTOS" erst gegen Mitternacht.

Versteckt am Hang, etwas außerhalb des Ortes, fanden wir die Pension von "Susanna". Susanna ist Deutsche, ihr Mann stammt von Zakynthos. Die 7 Studios haben eine Größe von 17-40 qm und kosten abhängig von Größe und Saisonzeit 20-35 Euro. Sie liegen in einer grünen Oase mit großartigen Blick auf den Ort Mirtos, die Berge und das Meer.

Im Ort, den man innerhalb weniger Minuten bergab erreicht, befinden sich der Bäcker (leckere Roggen- und Milchbrötchen), mehrere Supermärkte sowie zahlreiche Tavernen im Ortskern und entlang der Uferpromenade.

Besonders gut haben uns die Tavernen Hotel Mirtos (da haben wir am Ankunftstag auch um 0:30 noch etwas zu essen bekommen und hier kann man das Ortsgeschehen an sich vorüberziehen lassen), O Platanos (im Herzen des Ortes) und To Petrino (an der Uferpromenade) gefallen.

Im Ort gibt es nur wenig Pauschaltourismus, denn es fehlen große Hotels. In "Susannas" kleinem Paradies, besonders im Studio mit der tollen, weinumrankten Dachterrasse werden wir sicherlich irgendwann wieder zu Gast sein.

Link

Susannas Pension

Geschrieben 14.06.2005, Geändert 14.06.2005, 12018 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von gwg49 vom 16.10.2011 13:33:25

Wir waren dort dieses Jahr und waren nicht so begeistert.
Susanna hat jetzt noch zusätzlich die Villa Elena gemietet. Sie macht einen leicht überforderten Eindruck.
Wäschewechsel und Putzen findet nur 1x pro Woche statt.
Selbst der Toiletteneimer wird nicht geleert.