Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos - man muss unbedingt hin!  

Von goldkehlchen. Hallo,hier ist wieder mal Goldkehlchen.Sind gerade zurück von Samos. Haben noch ein paar Tränen in den Augen, weil die 14 Tage so schnell vorbei gegangen sind.Also wir waren jetzt das 4.Mal da und sind schon wieder so begeistert.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Party Alarm!!  

Von Sybille8245. Schon anfang Jänner hatten 2 Freundinnen und ich geplant irgendwohin auf Urlaub zu fahren. 2 Wochen später hatten wir uns für Chersonissos entschieden.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Mein Urlaub in Bali  

Von billy-jean. Ich war dieses Jahr zum 2.mal in Bali , für 3 Wochen . Meine Schwester(15) und ich(17) wohnten mit unseren Eltern in dem Kleinen Hotel mit Blick aufs Meer wo wir schon letztes Jahr waren . Wir hatten unser eigenes Appartment , was alle Eltern mit 2 Kindern in unserem Alter nur zu empfehlen ist . Bali... weiter lesen


Badestrand mit Tavernen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Kournás - Ein Süßwassersee mitten im kargen Gebirge  

Von Pontiki. Ca. 6 km von Georgioupolis ist ein ganz besonderes Ausflugsziel zu finden: Der Süßwassersee von Kournás. Kristallklares Wasser mit Badewannentemperatur, Myriaden winziger Fische, ungefährliche (lt. Reiseführer, ich glaub's einfach mal) Wasserschlangen, Schildkröten, Gänse... und rundherum die... weiter lesen


Blick von unserem Stellplatz

Griechenland > Zentralgriechenland > Camping Delphi > Camping

Delphi Camping  

Von Pontiki. Delphi Camping ist der mittlere der drei Plätze an der Straße Ithea-Delphi. Unter "next generation" Führung - es wird eifrig modernisiert. Der Platz besteht seit den 50er Jahren! Nette Stellplätze (auch für Caravans) mit Schattenmatten, hervorragende Sanitäranlagen, schönes... weiter lesen


Ansicht Romantzo

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Zachlorou > Allgemeines

Zachlorou an der Bahn Diakopto-Kalavrita   Kommentare 2

Von Pontiki. An der Zahnradbahn Diakopto-Kalavrita liegt die Siedlung Zachlorou. Viele Besucher, die mit der Bahn hinauffahren, nutzen den Stop "Mega Spileo" für eine Einkehr in der Taverne Romantzo. Wir haben das vor ca. 10 Jahren auch gemacht und fanden die Stimmung dort so toll, dass wir uns vorgenommen haben,... weiter lesen


Griechenland > Anreise

Landweg nach Griechenland  

Von Rolch. Nach langer Suche (auch im Internet) haben wir (2 EW, 2 Kinder 11 + 12J) uns entschlossen, Griechenland per Landweg anzufahren. Leider gibt es immer wieder negative Berichte, auch die positiven Erfahrungen sind nicht so üppig.... weiter lesen


Griechenland > Nützliche Infos

Klo und so  

Von Pontiki. Inspiriert vom weiter unten stehenden Artikel zum Thema "Badezimmer" (dem ich in allen Punkten zustimmen kann!) möchte ich hier meinen Senf zum Thema Toiletten abgeben.... weiter lesen


Kirche und Häuser in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Nützliche Tipps

Hochzeit auf Santorin   Kommentare 1

Von maragas2002. Wir haben 2002 auf Santorin geheiratet und das war die allerbeste Entscheidung überhaupt. Als absolute Griechenland-Fans war das quasi der Höhepunkt all unserer Griechenlandaufenthalte. Im Vorfeld muss zwar einiges an Dokumenten beschafft und ins Griechische übersetzt werden, aber das hat sich auf... weiter lesen


Strand Camping Kalamitsi

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Kalamitsi > Allgemeines

Suche nach Kalamitsi  

Von Hans und Linda. "Wo ist denn nun eigentlich Kalamitsi?" fragt sich wohl jeder, der die Küstenstraße von Sarti Richtung Süden fährt. Wir standen hoch oben an der Taverne Panorama und blickten zurück auf die Kalamitsi-Bucht, aber von einer Ortschaft war nichts zu erkennen. Trotzdem kehrten wir um.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 113 114 115 116 117 118 119 120 121 ... [+10] [+100]