Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vom Flieger bis zur Fähre

Von Arion

Immer wieder tauchen die Fragen auf: Wie komme ich nach Piraeus? Wo lasse ich mein Gepäck?

Nach Verlassen des Flugzeugs führen kilometerlange, endlos erscheinende Gänge zur Halle der Gepäckausgabe. Von der Landung bis zur Entgegennahme des Gepäckes sind nun 45 Minuten vergangen. Ich gehe nun durch den Ausgang Nr. 4.

Rechts befindet sich die Haltestelle vom Bus E96, der uns zum Hafen nach Piraeus bringen soll. Einige Schritte weiter ist der Ticketstand, an dem ich die Fahrkarte für 2,90 Euro kaufe (Entwerten im Bus nicht vergesssen). Der Bus fährt in Abständen von 15-20 Minuten und erreicht den Kykladenanleger nach ca. 90 Minuten.

Gegenüber der Haltestelle in Piraeus befindet sich das Reisebüro von Philippis-Tours. Der Chef spricht Deutsch. Ich erhalte dort Fährtickets und kann mein Gepäck kostenlos in einem separaten Lagerraum unterstellen.

Bis zur Abfahrt verweile ich gern im Bereich der Metrostation. Auf den Bänken mit Blick auf den Springbrunnen schaue ich dem Treiben zu. Dort befinden sich einige Cafes, Pizzerien sowie Fast Food Lokale. Alternativ läßt man sich in den Hafentavernen den Wind um die Nase wehen.

Geschrieben 13.06.2005, Geändert 09.04.2008, 2592 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Arion vom 06.08.2007 11:48:47

Folgende Veränderungen haben sich ergeben :

Der Bus kostet jetzt 3,20 €.

Fahrtdauer nach Piräus variiert je nach Tageszeit zwischen 60 und 120 Minuten.

Der Bus hält nicht mehr gegenüber von Philippis-Tours,sondern ca. 100 m davon entfernt.

Nach dem Aussteigen rechts um die Ecke gehen,nach 50-100 m befindet sich das Ticketbüro auf der rechten Seite.

Arion