Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Kirche und Häuser in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorin - die Perle der Kykladen  

Von effibriest. Sie ist zweifellos "Kalliste" - die Schönste der Kykladen. Wir waren im Juni diesen Jahres dort, seit einigen Jahren das erste Mal wieder. Schon bei der Einfahrt der Fähre in die Caldera stockt einem der Atem beim Anblick der Kraterwand und der mit weißen Häuschen beklebten Gipfel.... weiter lesen


Bucht bei Agia Pelagia

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Pelagia > Allgemeines

Es war viel schöner als gedacht...  

Von Vasis Loss. Auch wir (43, f und 45, m) haben für unseren ersten Urlaub auf Kreta eine Pauschalreise gebucht. Mit den Kindern (18, 10, 5) war nur all inclusive wirklich interessant und ganz besonders ich hatte Bedenken ob der Qualität der Unterkunft. Wir kamen in brütender Hitze an, der Bus tingelte von Hotel... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Agios Efstratios > Allgemeines

Ágios Efstrátios - Inselkeil im Zentrum der Nordägäis  

Von puchheim. Jatí taxidévis? - Nabel der nördlichen Ägäis: Die Insel Ágios Efstrátios(erlebt im Mai 2004, Stand: 18./19.05.04)... weiter lesen


Abenddämmerung

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Liebe auf den zweiten Blick  

Von Leandra. Nachdem wir im Westen, im Osten, im Norden und auch schon im Süden der Insel unser Domizil hatten, haben wir uns wieder für den Süden entschieden - diesmal für Plakias. Ich hatte wohl vorher auch den Artikel von Della zu diesem Ort wahrgenommen, wollte es trotzdem wissen. Auch wir wohnten im Hotel... weiter lesen


Licht und Stille

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Heimweh!?   Kommentare 1

Von Orti. Bis 1979 habe ich Mittel- und Nordeuropa mit meinem 2CV bereist. Mein damaliger Freund Peter (selig) schwärmte immer wieder von der griechischen Inselwelt (damals hatte er schon Ios als "seine" Insel entdeckt). 1980 packte ich entschlossen meinen Rucksack, buchte einen Hin- und Rückflug nach Athen... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Einmal und nie wieder  

Von Sonnentiger. Also ich mag es ja schon, wenn im Urlaubsort auch ein bischen was los ist... Aber Chersonissos ist einfach zuviel des Guten. Es besteht im Endeffekt nur aus der endlos scheinenden Hauptstrasse und der "Strandpromenade". Wobei das Wort Strand hier völlig fehl am Platz ist, denn außer mehreren Buchten... weiter lesen


Griechenland > Epirus > Parga > Allgemeines

Traumort Parga   Kommentare 1

Von Kisses. Parga das Wunder von Griechenland! Parga ist kein Ort für lange weile, nein ganz anders. Parga ist ein zwar nur ein kleines Stücken auf der Landkarte das die meisten nicht kennen doch dieser kleine Ort am Ionischen Meer in Epyrus ist der helle Wahnsinn. In Parga ist für Erwachsenen oder Kind oder... weiter lesen


Lichtspiel

Griechenland > Kreta > Region Chania > Imbros-Schlucht > Wanderungen

Imbros - vielgerühmt und doch enttäuschend!  

Von Leandra. Die eine oder andere Schlucht auf Kreta haben wir ja schon durchwandert. Diesmal war Imbros auf dem Plan. Natürlich hab ich vorher einiges drüber gelesen:... weiter lesen


Olympiada vom Berg aus gesehen

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Olympiada > Allgemeines

Olympiada, Traum am Meer   Kommentare 1

Von achim1. Unser Dorf, zirka 80 km von Thessaloniki entfernt, liegt am Fusse einer Gebirgskette direkt am Meer. feinsandiger, flacher Strand und diverse Badebuchten laden zur puren Erholung ein. Bei uns herrscht noch kein "Neckermann" Tourismus, ist ist bis heute sehr ruhig und beschaulich. An unser schönen neuen... weiter lesen


beste Barkeeper+beste Cocktails

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Hier tobt das Leben!  

Von vany. Ich war grad zwei Wochen in Chersonissos- ich kann nur sagen" die zwei BESTEN wochen meines lebens".... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 115 116 117 118 119 120 121 122 123 ... [+10] [+100]