Griechenland Informationen

Hafen von Argostoli

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kefalonia - Trauminsel für Individualisten

Von christin. Weniger bekannt als die beliebten Ziele Korfu und Zakynthos ist die größte aller Ionischen Inseln - Kefalonia. Erreichbar ist die Insel von Deutschland und Österreich aus am besten mit Flug nach Athen und weiter mit der Olympic Airways. Auch per Charter kann man ohne weiteres nach Zakynthos fliegen,... weiter lesen

Vom Aussterben bedroht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Kritsa > Allgemeines

Kritsa - das Bergdorf

Von kretastalis. Ca. 11 km von Agios Nikolaos entfernt, in Richtung Ierapetra fahrend, befindet sich das Bergdorf Kritsa. Es wird behauptet, dass es nicht nur das größte, sondern auch das schönste Dorf von Kreta sei. Es liegt malerisch 300 m oberhalb Agios Nikolaos am Berghang. In diesem Dorf wurde 1965 der Film... weiter lesen

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kamilari > Allgemeines

Kamilari - Paradies auf Kreta

Von SternchenAC. Eigentlich kamen wir als Touristen mit dem Wissen im Nacken an, dass der Urlaub viel zu schnell vorbei sein wird, aber das ist schnell aus dem Kopf sobald man im Ort angekommen ist.... weiter lesen

Blick von Shini auf Zacharo

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2004

Von der-ali. Auch wir fahren seit fast 30 Jahren regelmäßig in die Umgebung von Zacharo. Letztes Jahr (2004) waren wir ebenfalls dort (mit Motorrädern). An der Kirche (Hauptstraße Richtung Kakovatos) wird immer noch gebaut. Das Internet-Cafe existiert nicht mehr. Ebenso das darunterliegende Cafe war geschlossen.... weiter lesen

In Kakovatos (Foto D.Welte)

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Kakovatos - Immer noch idyllisch?

Von der-ali. Wir waren im vergangenen Jahr (2004) wieder auf dem Peloponnes und haben natürlich auch Freunde in Kakovatos besucht. Da wir bereits seit vielen Jahren den Peloponnes regelmäßig besuchen, haben wir auch die Veränderungen von Kakovatos miterlebt.... weiter lesen

Besuch bei Freunden

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Allgemeines

Ein kleiner, verschlafener Ort

Von kykal53. Seit 1993 lässt uns Agia Galini nicht mehr los. Durch einen Zufall kamen wir dort an und sagten bei der ersten Ankunft: "Hier sollen wir bleiben?" Aber in den nächsten Tagen hat uns der Ort verzaubert und wenn wir nach Griechenland kommen, dann nach Kreta und Agia Galini.... weiter lesen

Strand von Kombi: Peroulia

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kombi > Allgemeines

Familienurlaub in Kombi-Peroulia

Von ximerose. Vor einigen Jahren hat es uns erstmalig an die Südostküste der Pilia verschlagen. Wir suchten ein kleines Ferienhaus in Strandnähe. Gelandet sind wir in Peroulia - so wird der Strandbereich des Dorfes Kombi genannt. Kombi liegt an der Straße von Kalamata nach Koroni. Von hier aus sind es ca. 1,5... weiter lesen

Blaue Grotten

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Inseltraum Zante

Von Tomy. Zakynthos, die südlichste aller Ionischen Inseln, bietet herrliche Landschaften, üppige Wälder, imposante Steilküsten, zauberhafte Sandstrände und nicht zuletzt in der Hochsaison einiges an Unterhaltung. "Zante" nenne ich meine liebste griechische Insel ganz einfach.... weiter lesen

Abendstimmung vor Paros

Griechenland > Kykladen > Naxos > Essen und Trinken

Griechische Tavernen ohne Touristen

Von wattlaeufer. Man geht von der Hafenpromenade ein bißchen in Richtung Kastro die Old Marketstreet hoch zu "Vasillis Garden". Eine "alte Griechin" führt die Küche ohne Mikrowelle und E-Herd. Und genauso schmeckt es - Sauce aus Fleischsaft und nicht aus dem Päckchen. Es gibt echte griechische Speisen und die Taverne... weiter lesen

Im Garten

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Lebe deinen Traum

Von wattlaeufer. Amorgos - über den Stein im Wasser hörten wir schon. Amorgos ist mehr. Für unsere Freunde ist es Heimat. Sie kommen hier nicht weg. Für uns ist es Seele baumeln lassen. Das Wrack vom Film "le grand bleu" besuchen und am Abend in der Taverne den Film selbst sehen. Dann der Fußweg zum Kloster. Einfach... weiter lesen