Kykladen Informationen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben

Chora Panagia

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Vater Tochter Kykladenhüpfen 2007 (V:43/T:10)

Von Greecefreak. Am 22.07 ging es in Köln mit Germanwings los nach Mykonos. Beim Landeanflug startet die Maschine durch - Hund auf der Landebahn (wir sind also wirklich in Griechenland). Doch es wird noch chaotischer. Nach hart umkämpftem Taxi (fast gab es Schlägereien um die wenigen Taxis) stellt sich... weiter lesen

Abendstimmung am Paradise Beach

Griechenland > Kykladen > Mykonos > Strände

Strände auf Mykonos

Von lauser. Wir waren schon an allen im Süden von Mykonos liegenden Stränden. Jeder hat seinen eigenen Stil.Der Elias Beach ist sehr schön im Südosten gelegen. Der Super Paradise Beach liegt etwas zurück in einer schönen Bucht. Der Paradise Beach liegt etwas weiter westlich - hier... weiter lesen

Pferderitt im Meer

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Sport und Freizeit

Reiten im Meer bei Naoussa (Paros)   Kommentare 1

Von Greecefreak. Wir waren in diesem Jahr unter anderem Ende im Juli auf der Insel Paros und da habe ich meiner Tochter (10 Jahre) ein ganz besonderes Erlebnis beschert. Sie wollte so gerne einmal reiten. Östlich von Naoussa gibt es einen Reiterhof, bei dem die Pferde ein außergewöhnliches Programm bieten.... weiter lesen

Im Hafen Apollonas

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

......... immer wieder NAXOS.   Kommentare 3

Von wattlaeufer. Im Jahr 2007 war ich jetzt zum 17. Mal auf der Insel Naxos. Beim ersten Besuch habe ich es gemerkt: das ist mein Traum. Mittlerweile kenne ich die Insel und habe einige Freunde dort. Es ist immer ein großes "Hallo", wenn wir uns dann Treffen. Meine Reisezeit ist der September. Die Saison geht... weiter lesen

Ormos Batos

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Wanderungen

Wanderung auf Donoussa   Kommentare 3

Von Xristo. Unsere Wanderung im Juni 2007 in den Südosten der Insel Donoussa geriet zu einem 3-stündigen Pfadfinder-Leistungskurs mit anschließender Innenbefeuchtung durch ein alkoholisches Kaltgetränk, einschließlich optischer und haptischer Wahrnehmung topografischer Besonderheiten. Gelegentliche Bodenkontakte... weiter lesen

Kalotarittissa

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Ausflug nach Kalotarrittissa

Von Xristo. Am Abend kündigt Loni für den nächsten Tag einen Autoausflug nach Mersini zu Litzas neuer Taverne "Tzi-Tzi" an. Ich komme zum ersten Mal auf Donoussa in den Genuss, ein Autos selbst steuern. Mein Auftrag, Frau Paraskevis alten Mitsubischi mit 4 Frauen, über die neue Asphaltstraße nach Mersini und... weiter lesen

Unterwegs in Chora

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - Wohin der Wind mich treibt - 24 Stunden der Glückseligkeit   Kommentare 2

Von Arion. Mit der Arsinoi verließ ich um 6:45 Uhr die Insel Anafi. Über Santorini, Thirassia und Folegandros lief die Fähre um 12:30 Uhr (45 Minuten später, aber das war mir bei diesem traumhaften Wetter so was von egal) in den Hafen von Alopronia ein. Bisher hatte ich von dieser Insel nur... weiter lesen

Geniesse den Augenblick

Griechenland > Kykladen > Anafi > Allgemeines

Lebe Deinen Traum   Kommentare 5

Von Arion. Die Panagia Tinou lief mit 90-minütiger Verspätung gegen 22 Uhr im Hafen Agios Nikolaos ein. Es war eine grandiose Fahrt bei aalglatter See, die mich von Naxos über Folegandros, Sikinos, Ios, Thirassia, Santorini zu meinem Ziel im äußersten Südosten der Kykladen führte.Der... weiter lesen

Wanderung von Katavati nach Vathi

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Sifnos - die Leere

Von Mato. Mit der Agios Georgios gelangt man ab Piräus in ca. 5 gemütlichen Stunden nach Sifnos, welche für die Verhältnisse auf den Kykladen gar nicht so leer, sondern selbst Anfang September noch recht grün ist.... weiter lesen

Blick über Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Sehenswertes

Die Marmorstollen bei Marathi auf Paros

Von printy. Wir kannten die Marmorstollen auf der Insel Paros von früher und wollten sie jetzt auch unseren Kindern zeigen. Und so fuhren wir mit dem Inselbus Richtung Parikia und stiegen bei Marathi aus. Hier findet man ausser 1-2 Häusern und einem kleinem Steinmetzbetrieb nichts und so waren wir überrascht,... weiter lesen