Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Gialos, Hafen von Ios

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Launischer Poseidon   Kommentare 1

Von O Amorgios. Nur schönes Wetter hatten wir uns gewünscht. Nur weg aus der verregneten Heimat in die sonnig-warme Aegaeis. In Athen dann der Schock: heiß, heißer, am heißesten. Kein Wind und keine frische Brise vom Meer. Auch nach Sonnenuntergang kühlte es nicht ab.... weiter lesen


Ios am Abend

Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Hotel auf Ios  

Von herbert280457. Bin seit 1976 (war auch mal jung!) Inselhüpfer und am schönsten finde ich seit Jahren das kleine Hotel The Palm in Ios-Village. Fast mitten drin im Amüsierviertel, aber noch ruhig genug, um auch schlafen zu können. Es hat einen herrlichen Blick von der Terrasse auf Hafen und die Meeresbucht. Eine... weiter lesen


Naoussa am Abend

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Allgemeines

Naoussa im Jahr 2007  

Von Mesh. Nach 2004 waren wir 2007 zum zweiten Mal in Naoussa auf Paros. Viel hat sich nicht geändert, außer, dass die Preise ein wenig angezogen haben. Ein paar Häuser in der Altstadt stehen zwar leer, aber das war vor ein paar Jahren auch schon so und stört das Gesamtbild überhaupt... weiter lesen


Maragas Camping Flyer

Griechenland > Kykladen > Naxos > Camping Maragas > Camping

Maragas Camping   Kommentare 2

Von zaphod242. Die beiden mir bekannten Campingplätze auf Naxos wurden jeweils schon mit einem Artikel bedacht. Ich möchte hier aber nun noch einmal die Vorzüge von Maragas Camping unterstreichen. Ich kenne mittlerweile die Inseln Paros, Antiparos, Naxos, Ios, Mykonos, Milos, Delos und Santorin. Naxos... weiter lesen


Ziegengebein im Stollen

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Bergbau auf Donoussa  

Von Xristo. Frisch und klar beginnt der Morgen, die Erde ist noch regendunkel, die Feuchtigkeit ist noch nicht verdampft. Ein Ziel habe ich noch. Immer wieder locken Wege, die ich nicht kenne. Hinter der Kapelle der Panagía Ioannoú verzweigt sich der Pfad, einer führt hinunter zum Kédros-Strand, der andere... weiter lesen


Sommerabend am Hafen von Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - Erholung pur und Urlaub ohne Stress  

Von Richie0680. Ich war letztes Jahr zum zweiten Mal auf Paros. Damals war es eine Empfehlung eines guten Freundes, der seit ca. 30 Jahren die Kykladen besucht und so gut wie alle Inseln hier kennt. Paros gehört zu einer seiner Lieblingsinseln - kein Wunder, wie ich finde.... weiter lesen


Skylonisi

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Sonnenaufgang   Kommentare 1

Von Xristo. Es ist Viertel vor Fünf, als ich aufwache. Die ersten Hähne krähen, noch ist es stockdunkel. Ich lege mich wieder hin, aber der aufkeimende Gedanke an den Sonnenaufgang, vom Papas aus gesehen, verdrängt das Schlafbedürfnis. Nach 10 Minuten unruhiger Bettrotation steht mein Entschluss fest:... weiter lesen


Marienkirche Panagia

Griechenland > Kykladen > Folegandros > Feste und Feiertage

Folegandros - die Oster-Insel  

Von Folegandros. Das Fest der Auferstehung auf der griechischen Kykladeninsel FolegandrosVon Elmar Lixenfeld und Angela Pfotenhauer... weiter lesen


Reiten am Strand

Griechenland > Kykladen > Naxos > Sport und Freizeit

Horsebackriding auf Naxos   Kommentare 1

Von iris. Eine tolle Möglichkeit die Insel Naxos kennenzulernen, sind Ausritte. Es stehen auf der Insel verschiedene Pferde zur Verfügung, für den absoluten Reitanfänger bis hin zum Könner. Man kann sowohl geführte Touren als auch individuelle Ausritte buchen. Im Winter werden oft Sternenritte und Wanderreiten... weiter lesen


Weg nach Klissidi

Griechenland > Kykladen > Anafi > Ausflüge

Anafi zu Fuß   Kommentare 1

Von herbert280457. Anafi liegt noch immer abseits des Touristenstromes. Die Zimmersuche ist kein Problem und die Tavernen bieten kulinarische Versorgung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Strände entlang der Südküste gibt es satt - ein paar Minuten Fußweg und dann kann man Robinson spielen für den Rest des... weiter lesen

[-10] 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... [+10]