Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Serifos

Artikel über Serifos

Neuen Artikel über Serifos schreiben


Im Sepember gibts wenig Grünes

Griechenland > Kykladen > Serifos > Allgemeines

Chóra im Abendlicht  

Von kretaist. Wir hatten 4 Übernachtungen auf Sérifos gebucht, zu wenig für die wunderschöne Insel, aber es gibt ja soo viele Inseln in Griechenland. Am letzten Tag wollten wir die Chóra im Abendlicht sehen. So war geplant, mit dem Bus halb vier in Livadi zu starten, vormittags war Baden... weiter lesen


Blick auf die allgegenwärtige Chora

Griechenland > Kykladen > Serifos > Allgemeines

Serifos im Spätsommer 2006  

Von Arion. Wieder einmal war es die Romilda, die uns in den frühen Morgenstunden des 19. Septembers zu unserem ersten Ziel der Septembertour brachte. Beeindruckend thronte die Chora hoch oben am Berg über der Hafenbucht. In diesen letzten Septembertagen hatten bereits viele Hotels und Tavernen in Livadi die... weiter lesen


Zu Fuß in die Chora

Griechenland > Kykladen > Serifos > Allgemeines

Serifos - das 'griechische Elba'  

Von noname. Serifos ist ab Sounion die dritte bewohnte Insel der Kykladen auf einem Viertelbogen Athen-Milos. In gut fünfstündiger Fahrt ab Piräus erreicht man die Insel und trifft dort ein kahles, im Sommer von der Sonne durchglühtes Eiland, für dessen geologische Entstehung sogar die griechische Mythologie... weiter lesen


Blick auf Livadi

Griechenland > Kykladen > Serifos > Allgemeines

Serifos - 'Schatzinsel' in der griechischen Ägäis  

Von noname. Serifos gehört zur Inselgruppe der Kykladen und liegt etwas mehr als 100 km Luftlinie südöstlich der griechischen Hauptstadt Athen. Dabei bildet sie mit den Inseln Kithnos und Kea die direkte geologische und geografische Fortsetzung der attischen Halbinsel.... weiter lesen

1