Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Naoussa im Jahr 2007

Von Mesh

Nach 2004 waren wir 2007 zum zweiten Mal in Naoussa auf Paros. Viel hat sich nicht geändert, außer, dass die Preise ein wenig angezogen haben. Ein paar Häuser in der Altstadt stehen zwar leer, aber das war vor ein paar Jahren auch schon so und stört das Gesamtbild überhaupt nicht. Naoussa ist mit seinen verwinkelten Gassen so schön wie Naxos-Stadt oder Parikia, dem Hauptort auf Paros.

Auffällig ist aber, dass viele ehemalige Mykonos-Urlauber, denen die Preise dort zu sehr in die Höhe geschnellt sind, mit Paros ein alternatives Urlaubsziel gefunden haben. Hoffentlich hat Naoussa nicht nächstes Jahr auch eine Gucci-Filiale.

Empfehlenswerte Unterkünfte bekommt man direkt an der Touristeninfo am Haupthafen Parikia. Man kann es gar nicht verfehlen, weil man vom Schiff aus direkt in das Büro fällt. Dieses Jahr waren wir bei Andreas in der Villa Galini. Supernett, hilfsbereit und sehr zum empfehlen (und Deutsch spricht er auch noch).

Geschrieben 05.07.2007, Geändert 09.08.2007, 2288 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.