Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Insider Tipps für Andros

Von Aprovato

Ergänzend zum Artikel von Thusch möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Hauptort Chora jeden Sommer eine eindrückliche Ausstellung im Kunstmuseum anbietet. In den letzten Jahren Matisse, Miro, Toulouse Loutrec, Moore, Picasso usw. finanziert durch eine reiche Reedersfamilie. Das Buch "Frauen auf Andros" schildert das Leben der Seefahrerfamilien und das neu erschienene Buch von Werner van Gent "Zimt in der Suppe" erheitert jeden Griechenland Liebhaber und bestätigt ihm die eigenen Erfahrungen. Auch Wanderfreudige kommen auf ihre Rechnung: gut gehbare Eselswege durch eine eindrückliche Landschaft, leicht bis anspruchsvoll, und immer mit Ueberraschungen verwöhnt. Nicht zu vergessen sind die Klöster und vielen Kirchen. Seit unserer Pensionierung leben wir grösstenteils auf der Insel in einem alten, renovierten Bauernhaus, wahrlich eine interessante und reiche Insel, sofern man nicht Jubel, Trubel, Heiterkeit sucht ... und sich nach dem Geheimnis der Griechen ausrichtet: Nicht möglichst viele Leistungen in einer bestimmten Zeit erbringen, sondern Leistungen nach der zur Verfügung stehenden Zeit erbringen.

Geschrieben 29.04.2005, Geändert 29.04.2005, 3935 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Culli vom 28.12.2011 16:09:13

Im Mai 2011 bin ich extra Dienstags mit dem Scooter nach Chor gefahren, denn alle Museen der Welt haben Montags zu. In Chor fand ich dann den Hinweis an der Museumstür, daß in der Vorsaison nur Samstags bis Montags geöffnet sei.
Die Fahrt von Gavrio nach Chora war allerdings ein Vergügen, den die blühende Lanschaft duftete in unteschiedlichster Weise.