Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Blick auf Kastro

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Sifnos - die Bilderbuch Insel  

Von Grecco. Sifnos ist ca. 74 m² groß, bei einer Lange von 16 km und einer maximalen Breite von 9 km. Sie ist die vierte Insel von den Westkykladen. Fast überall fällt die Küste steil ins Meer ab. Der höchste Berg ist der Profitis Ilias (678m ). Sifnos liegt ca. 75 Seemeilen von Piräus entfernt. Von Ostern... weiter lesen


Papafraga-Grotte

Griechenland > Kykladen > Milos > Allgemeines

Milos - Insel der Kontraste  

Von Anubis. Als ich nach Milos kam ahnte ich nicht, dass ich die wohl schönste Insel Griechenlands vorfinden würde. Allerdings muss man die Strassen und Orte verlassen um die "Diamanten" von Milos zu finden. Denn natürlich ist die Insel nicht überall schön. Die meisten griechischen Inseln, die ich besucht... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Kykladenhüpfen  

Von alexos. Viele meiner Freunde oder Bekannten sind der Meinung, 5 Inseln in 3 Wochen sind zu viel, doch ich lass Euch mal hier lesen, wie das klappt.... weiter lesen


Die "Myrina Express" im Hafen

Griechenland > Kykladen > Kea > Allgemeines

Verschmutztes Meer  

Von Jette NRW. Von Kea waren wir gar nicht begeistert. Die Insel ist so karg, so vereinsamt. Wir hatten furchtbaren Sturm und konnten nicht ins Meer. Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass die Esel auf der Insel alle mit den Füssen zusammengebunden waren, damit sie nicht so weit weglaufen.... weiter lesen


Blick auf Batsi

Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Die Kykladeninsel Andros  

Von Jette NRW. Andros ist die nördlichste und zweitgrösste der Kykladeninseln. Die Gesamtfläche beträgt ungefähr 380 Quadratkilometer. Die Insel ist bekannt geworden durch ihre Reeder, die vielen zur See fahrenden Einwohner und deren daraus resultierendem Wohlstand. Viele Inselbewohner haben Karriere im In- und... weiter lesen


Abendstimmung in Plaka

Griechenland > Kykladen > Milos > Allgemeines

Milos - die Insel der Farben   Kommentare 1

Von L.F. Ich komme nicht umhin, diese schon etwas verbrauchte Überschrift zu verwenden, denn sie trifft das Erscheinungsbild der kleinen, liebenswerten Kykladeninsel sehr genau. Gemeint sind die Farben der verschiedenartigen Gesteinsformationen, denn die vulkanische Vergangenheit der Insel hat ihr nicht nur... weiter lesen


Gelandet auf Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Parikia > Allgemeines

Der Hafen von Parikia  

Von leto. Mittags und am Abend kann man an der Paralia von Parikia das einzigartige Schauspiel vom kontrollierten Chaos eines Hafenbetriebs erleben. Beinahe alle 5 Minuten legt mit lauten Gehupe eine Fähre oder ein Highspeed Boot aus Piräus oder Santorin kommend an. An den Gates wird sich gedrängelt.... weiter lesen


Hafen Antiparos-Ort

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Kurzinfo zu Antiparos  

Von Ralf. Sowohl von Parikia als auch von Pounda, einem kleinen Hafenstädtchen im Westen von Paros, setzen stündlich Boote nach Antiparos über.... weiter lesen


Blick vom Balkon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikonos - meine neue Heimat   Kommentare 1

Von xristinaki. Eine gute halbe Stunde von Folegrandos, Ios und 9 stunden von Piräus mit dem schiff, liegt die Insel Sikinos. Mit 34 qkm und 250 Einwohnern ist es eine der kleineren Kykladeninseln. Die insel ist ein idealer Zufluchtsort für alle, die vor dem Tourimus fliehen und das Ursprüngliche suchen. Darum empfiehlt... weiter lesen


Eine Kirche in Lefkes auf Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - nächstes Jahr wieder...  

Von paros. 1997 hat es mich zum ersten Mal nach Paros verschlagen und ich war begeistert von dieser Insel mit seinen freundlichen Menschen. Im Gegensatz zu Samos oder Symi, wo ich schon je zweimal war, sind die Menschen hier ein wenig europäischer.... weiter lesen

[-10] 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18