Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Neuigkeiten

Blue Star Ferries kauft zwei Fährschiffe   Kommentare 1

Von Ralf. Die Fährgesellschaft Blue Star Ferries war vor kurzem auf Einkaufstour und hat zwei Fähren von anderen Reedereien übernommen. Von Attar Construction Ltd wurde die Fähre M/V Patmos und von Taymouth Ltd die Fähre M/V Rodos gekauft. Die Übergabe soll Ende September erfolgen. Auf welchen Strecken... weiter lesen


Dako

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Makrigialos > Essen und Trinken

Bester Tzatziki in der Umgebung  

Von Oktapus. Wir waren im Nachbarort untergebracht, da das Essen dort im Hotel nicht immer so toll war, sind wir auf die Suche gegangen. Fündig geworden sind wir im Abschnitt Analipsi, was ja an Makrigialos anknüpft.... weiter lesen


Griechenland > Neuigkeiten

Griechenlandwoche bei Lidl   Kommentare 2

Von Doreen.  (Foto: Auszug aus dem Angebot, Lidl)... weiter lesen


Strand am Hotel

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsouras > Allgemeines

Koutsouras - Po des Universums?  

Von Oktapus. Es war ein Schnellentschluss, dieser Urlaub in Koutsouras. Und angesichts des Hotels eigentlich ein guter. Vom Hotel will ich hier gar nicht erst lange reden, es war schön, ein Zimmer mit Dusche und Kochecke zu haben, aber das war´s dann auch schon.... weiter lesen


Xanthi Agora (Markthalle)

Griechenland > Thrakien > Xanthi > Allgemeines

Xanthi - wo der Orient beginnt  

Von Martin W.. Xanthi, Hauptstadt des gleichnamigen Nomós, liegt in Thrakien und ist eine aufstrebende Stadt mit mittlerweile gut 55.000 Einwohnern. Fördermittel der Europäischen Union haben besonders bei der Gewerbeansiedlung deutliche Spuren hinterlassen. Die weitere Entwicklung dürfte einen zusätzlichen Schub... weiter lesen


Griechenland > Neuigkeiten

Grecotel übernimmt neues Luxushotel auf Kreta  

Von Doreen. Das Fünf-Sterne-Hotel Kalliston, das erst in diesem Jahr eröffnet wurde, wird ab 2007 unter der TUI Hotelmarke Grecotel geführt. Der Hotelkomplex befindet sich an der Nordküste bei Chania auf der Insel Kreta im Dorf Glaros und hat gute Anbindungen an den Flughafen Chania und den Hafen Souda. Das... weiter lesen


Stellplatz

Griechenland > Euböa > Camping Rovies > Camping

Camping Rovies  

Von Gast. Camping Rovies hat uns sehr gut gefallen. Er ist der ideale Platz für Leute, die Ruhe suchen und viel Schatten wollen. Der Campingplatz ist lang gestreckt und zieht sich den Strand entlang. So fanden wir im Juli noch einen Stellplatz direkt am Meer über dem Strand unter schattigen Kiefern... weiter lesen


Blick auf Schlucht und Delta des Nestos

Griechenland > Makedonien > Nestos Schlucht > Allgemeines

Besuch am Nestos   Kommentare 1

Von Martin W.. Der Nestos-Fluss, der Thrakien von Makedonien trennt und, aus Bulgarien kommend, bei Keramoti in der Ägäis mündet, ist die Lebensader des gesamten Umlandes. Nach Trockenlegung der Sümpfe im 20. Jahrhundert führen zahllose Gräben und Leitungen das Wasser gezielt auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen,... weiter lesen


Landschaft auf dem Weg nach Anidri

Griechenland > Kreta > Region Chania > Anidri > Allgemeines

Anidri Strand  

Von sugia. Ich war in den letzten 5 Jahren 12 Mal in Paleochora und finde diesen kleinen Ort nach wie vor einfach traumhaft. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich im Jahr 2000 begeistert war von der Stadt nach Osten zum Anidri-Strand zu wandern. Nach der relativ langen Wanderung zwischen heissen Sanddünen... weiter lesen

[-10] 1 ... 95 96 97 98 99 100 101 102 103 ... [+10] [+100]