Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Matala Informationen

Artikel Rubriken für Matala

Allgemeines, Strände, Shopping und Geld

Artikel über Matala

Neuen Artikel über Matala schreiben


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Shopping und Geld

saftige Pfirsiche+Amstelbier=Kretadiät  

Von russischbrot63. Matala bietet auf Grund der Westlage beste Sonnenuntergänge. Zeltrestaurants bieten bei Stürmen besten Sandschutz und fleischige Mahlzeiten. Ob es den Campingplatz nahe Strand noch gibt, glaube ich nicht. Weiter oben an der Straße gibt es einen moderneren + teuren. Optimal bei Reisedauer... weiter lesen


Strand von Matala

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Romantikurlaub in Matala  

Von YinYang512. Im September 1995 wollten wir noch etwas Sonne und Wärme bekommen. Als Ziel bot sich damals Kreta an, weil es dort auch zu dieser Zeit noch ziemlich warm ist. Beim Überfliegen der Angebote fiel uns Matala auf, dass einen schönen Strand versprach und denoch genügend Infrastruktur.... weiter lesen


Red Beach bei Matala

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Strände

Abseits des Trubels  

Von Leandra. Wem der Strand in Matala zu voll und zu unruhig ist, der kann etwas abseits des Ortes am Red Beach die Ruhe genießen. Den Namen hat der Strand wohl von dem feinen, etwas rötlich schimmernden Sand.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Matala - von Höhlen und Hippies  

Von kretastalis. Die Höhlen von Matala dienten in frühchristlicher Zeit der einheimischen Bevölkerung als Grab- und Wohnhöhlen. Erst viel später, also in den 60er und 70er Jahren entdeckten die Hippies die Höhlen als einen wunderbaren, kostenlosen Aufenthaltsort für ihre Übernachtungen. Die in den Höhlenboden... weiter lesen


Abendstimmung in Matala

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Today is life. Tomorrow never comes  

Von Eleni. Wie jedes Jahr gingen wir wieder ins Lastminute Reisebüro und sagten: "Hier sind wir, was habt ihr für uns?" - "Hm ja, ich hätte da noch was in Matala." Nie vorher gehört. Angepriesen als netter, kleiner Ort, mit einigen Bars und Discos aber noch mit dem typischen griechischen Flair. Hört sich... weiter lesen


Red Beach bei Matala

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Beneath the Matala moon...  

Von dragos. Du beginnst den Tag um 3 Uhr nachmittags mit einem Frühstück im Lion´s. Bei Kaffee, Orangensaft und Toast lässt du deinen Blick übers Meer schweifen. Du spürst die Unendlichkeit. Du verabschiedest dich für einen Moment von der realen Welt, um dich Sekunden später in ihr wieder zu finden. Du... weiter lesen


Augenweide in Weiß und Blau

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Kontrast von Weiß und Blau  

Von Raven. Matala, in früheren Jahren ein Ort, an dem Freaks in Höhlen wohnten, ist natürlich auch zu einem touristischen Ort geworden - und hat trotzdem (wie Plakias) nichts von seinem Reiz verloren.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Strände

Der schönste (mir bekannte) Strand Kretas  

Von Carina. In diesem Jahr machten mein Freund und ich zum ersten Mal Urlaub auf Kreta. Die Insel ist einfach toll! Wir haben uns für eine Woche ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet.... weiter lesen


Höhlen

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Die Höhlen von Matala  

Von Dorisa. In den 60er Jahren wurde Matala, das bis dahin ein kleines Fischerdorf war, von Hippies „entdeckt“. Lange Zeit hausten sie hier – toleriert von der Bevölkerung und auch vom Staat, da die Hippies untereinander ein funktionierendes System der Ordnung und der Hygiene aufrecht erhielten.... weiter lesen

1