Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nikiti

Von sumolizzy

Nikiti

Nikiti
Von Dea

Nikiti ist einer der Orte, der nicht so touristisch überlaufen ist, so daß man dort nur noch Gäste und keine Einwohner mehr findet. Der Badestrand ist nicht so optimal, aber dafür gibt es in Richtung Neos Marmaras wunderbare Sandbuchten, ebenfalls in der Gegend von Ormos Panagias und Vourvourou.

Nikiti hat auch kein ausgeprägtes Nachtleben. Man kann sicher sein, daß das Bett nicht im Takt der Bässe mithüpft, wie ich es auf Kassandra erlebt habe. Einkäufe lohnen sich besonders am Freitag, dem Markttag. Ansonsten gibt es alles bei Masoutis, Lidl und Marinopoulos oder in den netten kleinen Geschäften. Fleisch haben wir am liebsten bei dem Schlachter in der letzten Querstrasse rechts, bevor man zum Strand kommt, gekauft. Wenn man an der Ampel mitten im Ort in Richtung Wasser abbiegt. Man sollte auf keinen Fall vergessen, sich den alten Teil des Ortes anzusehen, der auf dem Hügel liegt.

Unsere Lieblingsrestaurants sind das Tria Skalopatia und das Marina an der Hafenecke. Beide bieten gute griechische Küche und nicht nur das typische Touristenessen wie Suvlakia und Gyros, das alle für typisch griechisch halten.

Geschrieben 12.12.2006, Geändert 12.12.2006, 4602 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.