Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Hinter dem Hügel liegt die Hafeneinfahrt und Skopelos-Stadt

Griechenland > Sporaden > Allgemeines

Gedanken an den Sommer...und eine Liebeserklärung   Kommentare 4

Von delphini. ...kennst Du auch das Gefühl, anzukommen und tiefe Zufriedenheit erfüllt Dich. Salziger Wind zerzaust Dein Haar, Du atmest tief ein...Endlich wieder auf der Insel. Die Sonne streicht sanft über den Rücken, die wohlige Wärme geht Durch und Durch. Barfuß laufe ich über... weiter lesen


Unsere Fähre kommt

Griechenland > Peloponnes > Camping

Griechenland 2009  

Von Gast. Hallo Caravaner und Camper :w ,wie versprochen hier nun unser bebilderter Urlaubsbericht. Hoffe das ich das mit dem einfügen der Fotos hin bekomme. Als erstes möchten wir uns entschuldigen das wir das geniale Sommerwetter zu dieser zeit in Sachsen gleich mitgenommen haben. Aber man sollte... weiter lesen


Fährverbindung Griechenland

Griechenland > Anreise

Fähre nach Korfu   Kommentare 3

Von agathepenelope. Korfu lagert vor der Westküste Griechenlands. Das Eiland huldigt sich einem milden und sonnigen Klima und die vorzüglichen Strände machen Korfu zu einem wertgeschätzten Reiseziel. Oppositionell zu den anderen Inseln von Griechenland erfreut sich Korfu einer sehr grünen Landschaft.Während... weiter lesen


Blue Star

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

Der Countdown läuft oder: Fazit nach 10 Wochen GR   Kommentare 3

Von Gast. Morgen sind es noch zwei Wochen. Das kann ich nicht wirklich glauben, dann sind 10 Wochen einfach so vorbei! Natürlich freue ich mich auf mein schönes Zuhause und vor allem - jetzt im Winter - auf die Heizung. Zwar kann ich die Klimaanlage hier auf warm stellen, aber eine Zentralheizung in... weiter lesen


Geplante Route der Ägäis-Kreuzfahrt September 2010

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 1: Von der Planung bis zur Umsetzung  

Von Arion. Zunächst war es nur eine „Schnapsidee“, aber sie reifte von Jahr zu Jahr.Im Januar dieses Jahres stand für mich endgültig fest, im September 2010 mache ich meinen Traum wahr und starte zur Ägäiskreuzfahrt www.in-greece.de/forum/beitrag/161120-ae gaeis-kreuzfahrt-2010Zunächst... weiter lesen


Pappa Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos – Wolken, Regen und ein bisschen Sonne   Kommentare 3

Von limni. Samos, eine gefällige Insel in der Ostägäis nur etwa zwei Kilometer von der türkischen Küste entfernt. Von unserem Zimmer in Ireon, direkt am Strand, hatten wir freie Sicht auf den türkischen Berg. Es war bewölkt, als wir ankamen. Ireon gefiel uns sofort, ein kleines... weiter lesen


Im Kafenion Fourni-Ikarias in Piräus

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 2 : „So oder so“ !  

Von Arion. Auf meiner Ägäisrundreise im September 2010 habe ich positive und negative Erfahrungen gesammelt :FLUGHAFEN ATHEN :Wer sparsam mit seinen Euro umgehen möchte, der sollte bereits im Ankunftsbereich, aber noch im abgegrenzten Gepäckausgabebereich, seine Getränke für die Nacht... weiter lesen


Elounda: Fischerboote im Hafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


das Kafeneion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen


Eva in der kleinen Taverne von Seli

Griechenland > Makedonien > Allgemeines

Die kleine Taverne in Seli   Kommentare 2

Von rainerolymp. Seli im schönem Vermio Gebirge eine Geisterstadt ?.....geschätzte 80% der Häuser stehen leer.Aber nicht wegen der Landflucht, wie der Leser annehmen könnte, der Ort besteht überwiegend aus Ferienhäusern. Viele schöne Villen, meist in Naturstein gebaut, werden nur in... weiter lesen

[-10] 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... [+10] [+100]