Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Schild des Nationalparks

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Der Olymp-Nationalpark  

Von awo. Der Olymp-Nationalpark wurde 1938 per Erlass des Königs geschaffen. Er ist damit (zusammen mit dem Nationalpark Parnass) der älteste Nationalpark in Griechenland. Seine Fläche macht ungefähr ein Viertel des Olymp-Gebirges aus. Im Park liegen die höchsten Gipfel, das Plateau... weiter lesen


Architektur provisorisch

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Kultur und Geschichte

Entwicklung der Architektur   Kommentare 1

Von Xristo. KEDROS und ARCHITEKTUR (o kédros = Zeder) Mein mühsam erweiterter Aktionsradius reicht nun schon bis zum 20 min entfernten Kédros-Strand, dem inoffiziellen Camping. Einige Zelte quetschen sich an die Mauer, aber auch erste Ansätze von anonymer Architektur - "Architecture without... weiter lesen


Avlemonas

Griechenland > Peloponnes > Kythera > Allgemeines

Avlemonas – schönstes Dorf auf Kythera   Kommentare 1

Von limni. Die Nachmittagsfähre bringt uns von Neapolis an den neuen Anleger von Diakofti. Die Insel erscheint in der Hitze sehr karg und unwirklich. Die Autokarawane fährt über den ersten Berg, einige biegen gleich links ab nach Avlemonas. Wir machen es ihnen nach und sehen eine baumlose Landschaft... weiter lesen


Unsere Lieblingstaverne

Griechenland > Euböa > Reiseberichte

Traumhafter Griechenlandurlaub   Kommentare 1

Von Marzie. Habe einen traumhaften Griechenlandurlaub per Flugzeug,Pedes, Bus und Zug hinter mir.Von Volos (ganz kleiner Flughafen ca. 20 km von Volos entfernt) aus ging es per Zug nach Larissa-Athen-Chalkida, der Haupstadt Evias. Dort habe ich Land und Leute intensiv kennen und lieben gelernt.Benzinchaos pur-ich... weiter lesen


Scopelitis-Olympiakos Piräus

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Nachts in Piräus - warten auf den Morgen   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtflug nach Athen, wie schon im letzten Jahr. Man kann Erlebnisse nicht wiederholen, deshalb bin ich gespannt, was anders sein wird.24:00 - Beim Anflug auf Athen neigt sich die Maschine und ich sehe von meinem Gangplatz das Fenstergeviert ausgefüllt von golden glitzerndem Licht. Athen bei Nacht.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Neues aus Schinoussa  

Von AndreaM. Wir waren 2009 in Schinoussa und musstne feststellen, dass auch hier schon recht zügig die ein oder andere Bautätigkeit einsetzt. Von der Chora auf dem Weg zum Weiler Messaria wird nun die erste Tankstelle gebaut; im Juli 2009 war diese schon halb fertig. Ausserdem wird wohl ein zweiter Hafen... weiter lesen


Von links nach rechts Gipfel des Stefani, des Mytikas und des Sk

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Die Gipfel des Olymp  

Von awo. Das Olymp-Massiv hat nicht einen Gipfel, sondern 52, die eine Höhe zwischen 760 und 2.918 Metern erreichen. Das nahezu 40 km lange und 30 km breite Massiv erhebt sich unmittelbar aus der Küstenebene, die Gipfel sind nur 20 km vom Meer entfernt. Das ist auch der Grund, warum die Gipfel so oft... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Camping Iria Beach > Camping

Camping iria Beach   Kommentare 4

Von Basilikum. Ich bin gerade hier auf dem Campingplatz Iria Beach und es ist recht leer, was schade ist.Wahrscheinlich liegt es an der schlechten Presse, die Griechenland Anfang des Jahres hatte, aber Sorgen über unfreundliche Griechen sind komplett überflüssig - sie sind genauso nett wie letztes Jahr.Der... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kyparissia > Internetcafes

Heaven's Net gibt es nicht mehr  

Von Zambo. Das Internetcafe in Kyparissia ist schon seit ein paar Monaten aufgegeben worden. Internetcafes rechnen sich nicht mehr, schliesslich hat man rings um die Platia freien WLAN Zugang ;-)... weiter lesen


Regionaler Busbahnhof

Griechenland > Neuigkeiten

Auswirkungen der Krise auf Busse und Bahnen  

Von awo. Die Griechenland-Zeitung berichtet am 07.07.2010 am Beispiel der Athener Busgesellschaft OASA (7000 Beschäftigte) und der griechischen Eisenbahn OSE (6500 Beschäftigte) über die Auswirkungen der Krise auf den öffentlichen Verkehr.Beides sind staatliche Gesellschaften und hoch defizitär.... weiter lesen

[-10] 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... [+10] [+100]