Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Unterkünfte

maisonettes in Nikiti  

Von sumolizzy. Wir haben in Nikiti im Ortsteil St Barbara 2 sehr schöne Maisonettes gefunden.Eins(Maisonette Paolo) hat vom Balkon aus eine schöne Aussicht aufs Meer und liegt ca 50 Meter entfernt.Der Strand ist dort allerdings etwas steinig,so daß Wasserschuhe empfehlenswert sind.Die Lage ist herrlich... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Strände

SKOTINA BEACH - eine super Alternative zu Leptokaria Beach!  

Von manu&andi. Wir waren vor kurzem 2 x für 3 Nächte in Leptokaria, auf dem dem Hinweg zu den Sporaden Ende Mai und auf dem Rückweg von den Sporaden Mitte Juni. Beim ersten Aufenthalt war die Wahl auf Leptokaria gefallen weil dort wenigstens ein klein bischen was los war und es eine gewisse Auswahl... weiter lesen


Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

Alonissos - ein Paradies ?   Kommentare 1

Von manu&andi. Frisch zurückgekehrt aus unserem diesjährigen Griechenlandurlaub möchte ich hier einige Tipps zu Alonissos loswerden bevor die Erinnerungen verblassen.Unsere diesjährige, 3-wöchige Reise führte von Thessaloniki über die olympische Riviera zu den 3 Sporadeninseln Skiathos,... weiter lesen


Patras

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Anreise

Fähren Patras: Von Italien nach Griechenland  

Von penelopeangelika. Patras, die drittgrößte Stadt Griechenlands liegt im gleichnamigen Golf und ist der wichtigste Handelshafen des Peloponnes. Die Fähren nach Patras starten von Venedig, Ancona, Bari und Brindisi. Derzeit sind die folgenden Fährgesellschaften auf der Route Italien - Patras tätig:Venedig... weiter lesen


Rinas Taverne

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Essen und Trinken

Rinas Taverne in Romanos bleibt unübertroffen  

Von schubilau. Heute waren wir wieder einmal bei Katharina. Sie wirbelt wie immer durch ihre Küche und zaubert vom Feinsten. So schön wie bei ihr sieht kaum ein Bauernsalat aus. Der Hauswein ist besser als sonst und wird in Weingläsern serviert auch das Wasserglas hat Sti(e)l.Ihre Spezialität sind... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Achaia > Camping Kato Alissos > Camping

Ankunfts-Camping Platz  

Von luki22. Wir kamen mit der Fähre von Ancona nach Patras nachmittags um 16 Uhr mit PKW und Zeltanhänger in Patras an. Da liegt der CP von Kato Alissos 21 km westlich von Patras gerade recht. Kato Alissos erreicht man nach ca. 1/2 Autostunde nach der Fährankunft in Patras.Wir waren zwei Nächte... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Achaia > Camping Kato Alissos > Camping

Kurzbeschreibung Campingplatz Kato Alissos   Kommentare 1

Von luki22. Wir kamen mit der Fähre aus Ancona in Patras nachmittags um 16.00 Uhr mit PKW und Zeltanhänger an.Da war der Campingplatz Kato Alissos ca. 21 km westlich von Patras gerade recht. Wir hatten noch genügend Zeit um das Zelt aufzubauen und uns von der fast zweitägigen Anreise zu erholen... weiter lesen


Meligala

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Kultur und Geschichte

Roman "Meligala"   Kommentare 4

Von neoktinos. Erleben Sie Griechenland einmal etwas anders, als Sie es vielleicht kennen.Der Autor Alex Jung lebt seit einigen Jahren in Pylos und hat einen Thriller verfasst, der in Messinien spielt.Geschickt verknüpft er historische Ereignisse aus der neueren Geschichte Griechenlands mit der Gegenwart, wobei... weiter lesen


Kalamaki- Strand

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki und der Dorfhund  

Von SternchenAC. In Kalamaki bin ich immer mal wieder gewesen.Nun habe ich Anfang Mitte Mai 2011 meinen Resturlaub da verbracht, nachdem ich mit den Überlandbussen kreuz und quer über die Insel gefahren bin.Und ich habe den Ort neu für mich entdeckt und möchte es folgendermaßen beschreiben:Kalamaki... weiter lesen


H Folia Tis Kypselis

Griechenland > Essen und Trinken

Richtig griechisch essen in Athen  

Von yachtcharter. H Folia Tis Kypselis ist eine richtige Athener Taverne, die von der gleichen Familie seit fast einem Jahrhundert geführt wird. Hier hing der Liederkomponist Theodorakis mit seinen Kumpeln in den frühen 60er Jahren herum, und die meisten der heutigen Kunden, haben wohl diejenigen Zeiten auch... weiter lesen

[-10] 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... [+10] [+100]