Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kokkino Chorio Informationen

Artikel Rubriken für Kokkino Chorio

Allgemeines

Artikel über Kokkino Chorio

Neuen Artikel über Kokkino Chorio schreiben


Elounda: Fischerboote im Hafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


das Kafeneion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen


Haus der Witwe?

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas  

Von nikis. Während Velbinger in seinem Buch den Ort Kritsa für den Filmort von Alexis Zorbas hielt, konnte ich dem nichts abgewinnen. Marco gab mir den Tip, ich solle es doch einmal in Kokkinou Chorio versuchen. So machte ich mich also mit Henry, Sarah und der Göttinger Truppe auf den Weg. Und es sollte wahr... weiter lesen


Die Kirche aus dem Film "Alexis Sorbas"

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Kókkino Chorió  

Von krikri. Ein Ort, der mir sehr am Herzen liegt, und um den ich trotzdem keine Sorge habe, daß er hoffnungslos im Massentourismus versinkt, auch wenn ich hier ein paar Zeilen darüber schreibe, ist Kókkino Chorió.... weiter lesen

1