Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Porto Koufos > Allgemeines

Griechenland für Freunde   Kommentare 2

Von Heidi.Sch. PORTO KOUFO Vor allem für Naturfreunde seit Jahren der Geheimtipp. Porto Koufo ist ein ruhiger, wunderschöner Naturhafen. Man kann ausgedehnte Wanderungen unternehmen oder auch nur faul am Strand liegen. Im Ort befinden sich Cafes, Tavernen und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und eine... weiter lesen


Dunes Golfplatz

Griechenland > Peloponnes > Sport und Freizeit

Golf auf Pelopones - Costa Navarino   Kommentare 4

Von Jorgos Milonas. Golf in Süd-GriechenlandEs war „gestern“ noch eine Fiction, ist heute aber Realität… Es handelt sich um das ehrgeizige Projekt, das im Süden eben stattfindet. Vassilis C. Constantakopoulos…ein Reederer steht dahinter…Seine Bieografie ist eine spannende... weiter lesen


War das Zeus in Gestalt einer Gemse ?

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Flora und Fauna

War das vielleicht Zeus in Gestalt einer Gemse ?  

Von awo. Der Olymp stellte in der Antike bekanntlich den Sitz der 12 olympischen Götter dar. Der Pantheon (heute Mytikas) diente ihnen als Versammlungsplatz. Der Gott der Götter war Zeus. Er saß auf seinem eindrucksvollen Thron (heute Stefani) und reagierte mit göttlichen Zorn auf die ständigen... weiter lesen


Olivenblüten in Tavari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Erholung pur! In Tavari   Kommentare 2

Von Lesvos. «Aus unserer ersten Verliebtheit zum wunderschönen Fischerdörfchen Tavari ist in den letzten 15 Jahren eine grosse Liebe zur Insel geworden. Unsere zweite Heimat bietet eine eindrückliche Kulisse für schöne Momente und vielfältige Eindrücke. Die Menschen sind... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Allgemeines

...kein Wind.   Kommentare 3

Von ionios. Samtschwarz. Er konnte die Farbe des Himmels beinahe spueren, sodass er sich umso eher wie in einer gestellten Malervorlage vorkam, als mitten auf einem Dorfplatz in Griechenland. Es war frueher Abend, die Neonbeleuchtung hielt die Blaetter der Eukalyphtusbaeume am schwarzen Samttuch fest, sie konnten... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Strände

Voidokilia (Navarinobucht) bei Pylos   Kommentare 3

Von Teo W.. Es trifft leider zu, dass in der Gegend ein grosser Luxus-Komplex mit Golfplatz entstanden ist. Die Anlage befindet sich wenige Km in nördlicher Richtung, genauer am Strand beim Dorf Romanos und wurde im Sommer 2010 eröffnet. Das sog. "Resort" ist ringsum streng bewacht, Zutritt nur auf "Reservation".... weiter lesen


Stellplätze

Griechenland > Peloponnes > Camping

Camping Isthmia beach   Kommentare 1

Von Gast. Ein seht schöner Campingplatz zum Besuch des Kanal von Korinth.Nettes freundliches Personal und guter CP.Sanitär landestypisch und sauber.Aufwaschplätze gut und Frostschränke für Lebensmittel.Schattige nette StellplätzeSchöner Strand - Kiesel - glasklares Wasser.... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Orientierung für Vater und Sohn (min. 18 Jahre) in den Lefka Ori   Kommentare 3

Von Lefka Ori Leo. Auch in diesem Jahr werde ich wieder von Anfang Mai bis Anfang Juli im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen. Mit Freunden und interessierten wildnisbegeisterten Menschen werde ich jeweils eine Woche lang, sternförmig die wilde Sfakia und angrenzende Bereiche per Karte, Kompass... weiter lesen


Alter Fischerhafen von Phry

Griechenland > Dodekanes > Kassos > Allgemeines

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 5: No room in the night   Kommentare 1

Von Arion. Mit Jürgen aus Duisburg lernte ich nachts um 1 Uhr auf der „Ierapetra“ von Diafani in Richtung Kassos einen ebenso verrückten Nissomanen kennen.Jedes Jahr einige Tage Diafani gehören für Jürgen seit 10 Jahren zu seinem Pflichtprogramm, ansonsten werden gnadenlos... weiter lesen


riesige Yuccabäume

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2010 – Experiment Schwiegermutter  

Von Uwe. Auch im September 2010 waren meine Frau und ich wieder in Zacharo, zum 19.Mal. Es war allerdings ein ganz neues Experiment. Wir haben meine Schwiegermutter mitgenommen und ihr unser Griechenland gezeigt. Sie war all die Jahre eine so geduldige Zuhörerin, wenn wir vom Urlaub erzählten und sie... weiter lesen

[-10] 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... [+10] [+100]