Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Sporaden

Artikel über die Sporaden

Neuen Artikel über die Sporaden schreiben


Skiathos Town - Skopelos im Hintergrund

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Allgemeines

Skiathos – mein Inselurlaub Mitte September   Kommentare 1

Von crystina. Kleine Sporadeninsel in der nördlichen Ägäis (15x7 km), schöne Strände und Buchten, üppige Vegetation.Die etwa 6.000 Insulaner leben überwiegend in Skiathos Town, es gibt keine Dörfer, die Feriensiedlungen sind ausschließlich in der Sommersaison belebt.... weiter lesen


Skopelos Holidays - Urlaub im Paradies

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Skopelos - wo die Gassen keine Namen haben  

Von Skopelos Holidays. Hier fliegen keine Charterbomber hin: Die kleine Sporadeninsel Skopelos liegt abseits vom Massentourismus. Wer hier hinfährt, sucht den Kontakt zur ursprünglichen Dorfgemeinschaft. Noch ist das Archipel ein Geheimtipp.Hölzerne Balkone recken sich über die Dächer der weißgetünchten... weiter lesen


Jéros an Apókries

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Apokries auf Skyros  

Von Katerina. Auf der Insel Skyros in der nördlichen Ägäis wird das traditionelle Brauchtum noch sehr gepflegt. Besonders der Karneval (=Apokries) wird auf einzigartige Art gefeiert: An den Wochenenden vor Beginn der Fastenzeit, die am Kathara Deftera beginnt, ziehen maskierte „Glockenmänner“... weiter lesen


Ormos Palamari

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros 11.-28.08.2013 Teil 2   Kommentare 4

Von Ikariotiko. Für unser Inselprogramm hatten wir den -welchen auch sonst- Reiseführer aus dem Hause Müller "Nördliche Sporaden". Ist mit Abstand das beste, was man kaufen kann, aber selbstverständlich kann die Erwartungshaltung auch mal nicht ganz befriedigt werden, was aber auch normal ist,... weiter lesen


Ankunft "Achilleas"

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Mein persönlicher Kurzbericht 11.-28.08.2013 - Teil 1   Kommentare 3

Von Ikariotiko. Zuerst einmal -mal was anderes- mein Fazit vorab: Prädikat sehr empfehlenswert.Meine Suche für ein Urlaubsziel beginnt üblicherweise unter anderem mit folgender Vorgabe: Schlechte Erreichbarkeit! Sorgt in der Regel dafür, dass man unter Umständen noch ein Stück "unverdorbenes"... weiter lesen


Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

Alonissos - ein Paradies ?   Kommentare 1

Von manu&andi. Frisch zurückgekehrt aus unserem diesjährigen Griechenlandurlaub möchte ich hier einige Tipps zu Alonissos loswerden bevor die Erinnerungen verblassen.Unsere diesjährige, 3-wöchige Reise führte von Thessaloniki über die olympische Riviera zu den 3 Sporadeninseln Skiathos,... weiter lesen


Hinter dem Hügel liegt die Hafeneinfahrt und Skopelos-Stadt

Griechenland > Sporaden > Allgemeines

Gedanken an den Sommer...und eine Liebeserklärung   Kommentare 4

Von delphini. ...kennst Du auch das Gefühl, anzukommen und tiefe Zufriedenheit erfüllt Dich. Salziger Wind zerzaust Dein Haar, Du atmest tief ein...Endlich wieder auf der Insel. Die Sonne streicht sanft über den Rücken, die wohlige Wärme geht Durch und Durch. Barfuß laufe ich über... weiter lesen


Das Frühstück ist fertig !

Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

WER ZU SPÄT KOMMT, DER……… !   Kommentare 6

Von Arion. Entgegen der aktuellen Aussage im Reiseführer „Nördliche Sporaden“ des Michael-Müller-Verlages gibt es in Chora ( Alonnisos-Ort ) einen Bäcker, ein Eis-Cafe , sowie ein italienisches Restaurant an der Platia Christos.Der Bäcker öffnet seine Pforten um ca. 9... weiter lesen


Skiathos

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Allgemeines

auf den Spuren von Mama Mia  

Von binchen1974. Der Höhepunkt des Mama Mia Fiebers ist zwar schon überschritten. Doch möchte ich hier einen kleinen Bericht abgeben. Ich war heuer im September eine Woche auf Skiathos. Ausschlaggebend für dieses Reiseziel war eben halt der Film Mama Mia. Das sagenhaft türkisblaue Wasser, das... weiter lesen


Links die Stella, rechts die Odysse

Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

Ausflug mit der Stella  

Von Hellasstefan. dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Alonissos. An Alonissos hat uns besonders der Meeresnationalpark interessiert. Dem Meeresnationalpark kann man sich nur vom Wasser her nähern, deshalb wollten wir unbedingt eine Bootstour buchen. Nun ist Patriti, der Hafen- und Hautort der Insel verglichen... weiter lesen

1 2 3