Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Makedonien

Artikel über Makedonien

Neuen Artikel über Makedonien schreiben


Griechenland > Makedonien > Serres > Allgemeines

Serres-Amphipolis-Timvos Kastá-(τύμβος καστά)  

Von Arridaios. Die Antikenstadt Amphipolis ist liegt nahe zusammen mit dem heutigen Dorf Amphipolis. Einfluss durch viele griechische Stadtstaaten, oder griechische Königreiche, darunter Athen, zeitweise durch Sparta,aber auch Filippos B aus Makedonien. Alexander der Große nutzte diese Stadt,um seine Strategischen... weiter lesen


Altes Koloster

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Die Klöster Agios Dioysios  

Von Olympbewohner. Mal wieder ein Kapitel aus dem Olymp Reiseführer vor. Das Thema heute: die Klöster Agios Dionysios. Hier noch eine wichtige Information: Eingebettet in das Buch findet ihr eine Navigationsfunktion. Ihr werdet so sicher bis zum Parkplatz jeder, auch noch so versteckter, Sehenswürdigkeit... weiter lesen


Alexandros o Megas

Griechenland > Makedonien > Pella > Allgemeines

Pella- Alexander der Große  

Von Arridaios. Die Antikenstadt Pella ist ein wahres und schönes Erlebnis. Aber das neue archäologisches Musuem von Pella das 2009 fertiggestellt worden ist, ist der absolute Highlight. Kann ich jedem empfehlen. Im Dorf von Pella gibt es noch eine Alexanderstatue und ein makedonisches Grab zu besichten.... weiter lesen


Kirche in Paralia

Griechenland > Makedonien > Katerini > Allgemeines

Katerini - Meine Ansicht des guten Lebens   Kommentare 2

Von CostaTheGreek. Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir ich bin Costa, 21 Jahre alt, wohnhaft und aufgewachsen in Augsburg/Bayern und fahre jedes Jahr mit dem Auto nach Griechenland, bzw. seid ich denken kann mit meinen Eltern nach Katerini und die Umgebung rund um Katerini. Bis vor einigen Jahren waren dort auch meine... weiter lesen


Ach ja. So schön kann Makedonien sein!

Griechenland > Makedonien > Serres > Allgemeines

Serres ist eine schöne Kleinstadt.  

Von Romaios. Serrai, oder auch Sirris wurde diese Stadt im altgriechischen benannt. Serres liegt geographisch gesehen im Norden von Griechenland, genauer gesagt im griechischen Zentralmakedonien. Auch Herodot erwähnte zu seiner Zeit einiges über diese Stadt. Archäologische Funde datieren bis zum 12.Jahrhundert... weiter lesen


Sokratis - Chef vom Taka-Taka-Mam

Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Immer wieder Asprovalta  

Von tabaluga2301. Asprovalta – jedes Jahr wieder !Wenn man mal die Seele baumeln lassen will, kaum Touristen um sich haben möchte, dann ist dies der absolute Geheimtip. Asprovalta – ein kleines Dörfchen, ca. 130 km vom Flughafen Thessaloniki in Richtung Kavala entfernt. Keine Hotelburgen, nur Pensionen... weiter lesen


Eva in der kleinen Taverne von Seli

Griechenland > Makedonien > Allgemeines

Die kleine Taverne in Seli   Kommentare 2

Von rainerolymp. Seli im schönem Vermio Gebirge eine Geisterstadt ?.....geschätzte 80% der Häuser stehen leer.Aber nicht wegen der Landflucht, wie der Leser annehmen könnte, der Ort besteht überwiegend aus Ferienhäusern. Viele schöne Villen, meist in Naturstein gebaut, werden nur in... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Wir lieben Asprovalta und unsere griechischen Freunde Maria und Christo   Kommentare 1

Von sandylein. Wir waren heuer das 9 mal in Asprovalta. Wir haben uns schon beim ersten Besuch in diese wunderschöne Stadt und seine Bewohner verliebt. Kommen immer wieder mit Freunden und alle sind begeistert. Vorallem bei unseren Gastgebern, Maria und Christo sind wir immer wieder gerne aufgenommen worden.... weiter lesen


Schild des Nationalparks

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Der Olymp-Nationalpark  

Von awo. Der Olymp-Nationalpark wurde 1938 per Erlass des Königs geschaffen. Er ist damit (zusammen mit dem Nationalpark Parnass) der älteste Nationalpark in Griechenland. Seine Fläche macht ungefähr ein Viertel des Olymp-Gebirges aus. Im Park liegen die höchsten Gipfel, das Plateau... weiter lesen


Von links nach rechts Gipfel des Stefani, des Mytikas und des Sk

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Die Gipfel des Olymp  

Von awo. Das Olymp-Massiv hat nicht einen Gipfel, sondern 52, die eine Höhe zwischen 760 und 2.918 Metern erreichen. Das nahezu 40 km lange und 30 km breite Massiv erhebt sich unmittelbar aus der Küstenebene, die Gipfel sind nur 20 km vom Meer entfernt. Das ist auch der Grund, warum die Gipfel so oft... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...