Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Lesbos

Artikel über Lesbos

Neuen Artikel über Lesbos schreiben


Das Herz von Lesbos:-)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Einführung und Standortwahl  

Von Ikariotiko. Lesbos (der besseren Lesbarkeit wegen in mehreren Teilen) --- Teil 1. Einführung und StandortwahlLesbos ist, soviel sei vorweggenommen, immer noch ein Geheimtip! Wer auf der Suche nach dem „unverdorbenen“ Griechenland ist, wer das Gefühl der Individualurlauber in den 70er Jahren... weiter lesen


Olivenblüten in Tavari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Erholung pur! In Tavari   Kommentare 2

Von Lesvos. «Aus unserer ersten Verliebtheit zum wunderschönen Fischerdörfchen Tavari ist in den letzten 15 Jahren eine grosse Liebe zur Insel geworden. Unsere zweite Heimat bietet eine eindrückliche Kulisse für schöne Momente und vielfältige Eindrücke. Die Menschen sind... weiter lesen


Vatera Strand

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Argenos > Allgemeines

Urlaub im Bergdorf Argenos   Kommentare 1

Von tlaboch. Seit über zehn Jahren fahren meine Frau und ich nun schon im Sommer nach Lesbos (seit acht Jahren mit Kind). In dieser Zeit ist Lesbos für uns so etwas wie ein zweites Zuhause im Urlaub geworden. Und das hat mehrere Gründe.... weiter lesen


Lesvos Sigri

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Lesvos - mein Paradies   Kommentare 1

Von Tarti2007. Lesbos bzw. Lesvos ist meine Trauminsel geworden, weil ich nach über 10 Jahren der Reisen in Griechenland keine schönere Insel gefunden hatte, welche alle meine Träume und Wünsche gleichzeitig erfüllen konnte.... weiter lesen


Ariona,Irene ,Mike (Petri 2003)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Oliven - Wein - Leben   Kommentare 2

Von Arion. Lesbos ist eine grüne und landschaftlich reizvolle, abwechlungsreiche Insel. Sie ist immer wieder eine Reíse wert! Auf unseren Ausflügen im Norden von Lesbos im Jahr 2001 wanderten wir durch die maultierengen Gassen von Petri oberhalb von Petra.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Traurig!   Kommentare 1

Von meis54. was ich auf lesbos erlebt habe, macht mich sehr traurig!!!!mir fehlen fasst die worte das zu beschreiben, was ich an kranken und verhungernden tieren auf lesbos sah. einfach schrecklich wie dort viele menschen mit tieren umgehen.tote katzen auf der strasse liegend, total abgemagerte hunde, an der kette.... weiter lesen


Gasse mit Meerblick in Plómari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Plomari > Allgemeines

Plomári: Küstenstädtchen mit Oúzoduft  

Von Daphnis. Das Küstenstädtchen Plomári im Süden von Lésbos zeigt ein unverfälschtes, wenig touristisch beeinflusstes Gesicht Griechenlands: Hübsch ziehen sich die hellroten Dächer der Häuschen den Hügel hoch, in den kleinen Läden der Gassen findet man... weiter lesen


Sonnenuntergang in Agios Isidoros

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Schönste griechische Insel   Kommentare 1

Von Cavewoman. Lesbos ist für mich auch die schönste griechische Insel. Ich war zweimal da, einmal im Süden und letzten Sommer im Norden (Molivos). Der Norden ist im Mai überhaupt nicht "kahl", sondern total grün.... weiter lesen


Strand von Agios Isidoros

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Agios Isidoros > Allgemeines

Agios Isidoros - beste Wahl für einen abwechslungsreichen Lesbos-Urlaub  

Von Daphnis. Wer einen vielseitigen Urlaub liebt, für den ist Agios Isidoros an der Südküste von Lesbos genau richtig. Ein breiter Strand mit herrlichem, klarem Wasser; nur 20 Minuten zum benachbarten Plomari, einem authentischen griechischen Städtchen; zahlreiche gute Tavernen im Ort und in... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Eressos > Allgemeines

Eressos  

Von Tiger. Die kleine Stadt Eressos im Südwesten der Insel Lesbos ist seit der Antike bekannt. Die Lyrikerin Sappho soll hier geboren sein, der Philosoph Theophrast, ein Schüler des Aristoteles hat hier gelebt.... weiter lesen

1 2