Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Traumstrand

Griechenland > Kykladen > Syros > Allgemeines

Syros - Mein Traum wird wahr!   Kommentare 3

Von Arion. Wer fährt denn schon nach Syros? Eigentlich fast nur die Kykladen-Griechen!Sie müssen notgedrungen dorthin, wegen Passangelegenheiten und anderer Behördengänge, denn Ermoupolis ist Verwaltungssitz der Kykladen.... weiter lesen


Innenraum Pelikani

Griechenland > Kykladen > Tinos > Essen und Trinken

In der Taverne der Glückseligkeit   Kommentare 1

Von Arion. Dem Trubel von Tinos-Stadt entfliehen - das Glück liegt so nah! Unweit vom Hafen in der Drosou Str. findet jeder Ruhe und Entspannung. In der Taverne Pelikani spiegelt sich das ursprüngliche griechische Leben wieder. Die Einrichtung ist eine Art Museum aus vergangenen Jahrzehnten. Man findet dort... weiter lesen


TO STEKI nahe Villa Dora I

Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Wer ist Thomas?  

Von Arion. Nisiomanie ist eine im Forum anerkannte Sucht. Also auf nach Andros - bisher noch eine weisse Stecknadel auf meiner Griechenland-Wandkarte.... weiter lesen


Skeponi - Verlassenes Dorf

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Naxos - eine wunderschöne Insel  

Von effibriest. Nach 5 Tagen Santorini im Juni diesen Jahres zog es uns wieder auf unsere Lieblingsinsel Naxos. Wir hatten noch zwei Wochen Urlaub vor uns und haben die Insel mit einem Mofa (und Dank des Reiseführers vom Michael-Müller-Verlag) ausgiebig erkundet.... weiter lesen


Volos das Tor zum Pilion

Griechenland > Thessalien > Volos > Allgemeines

Volos - das Tor zum Pilion  

Von lefka-ori. Aber auch zum Urlaub machen ist Volos selbst bestens geeignet. Wir verbringen seit vielen Jahren unseren Sommerurlaub in dieser Stadt. In den letzten Jahren wurde Volos immer mehr zu einer modernen und interessanten Stadt ausgebaut. Die Einkaufsmöglichkeiten wurden um ein vielfaches erweitert. Neue... weiter lesen


Farangi Arvi

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Arvi > Allgemeines

Handtuchschmale Schlucht Árvi   Kommentare 1

Von Platypus. Auf der Suche nach Abenteuer und unberührten, vom Tourismus nicht erschlossenen Landschaften wurde ich auf das kleine Dorf Árvi mit der gleichnamigen Schlucht an der Südküste Kretas aufmerksam. Wieder einmal unterschätzten wir die Anfahrt von Ág. Nikólaos über Ierápetra und Mírtos nach Árvi,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos rocks!!!  

Von ad-22. Ich war vom 31.08.-07.09.05 mit meiner besten Freundin in Chersonissos auf Kreta...Der 1.Abend war zwar eher eine Flaute,aber dafür wurden die anderen einfach nur geil.Wir sind jeden Abend von Disco zu Disco, von Club zu Club und von Bar zu Bar gezogen,d.h.immer neue Leute kennengelernt.Aber das unglaublichste... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Wo mein Herz zu Hause ist  

Von red-fish. Ich glaube, nein ich bin mir sicher, eine ganz andere Seite dieses Ortes zu kennen, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die die ganze Nacht durchsaufen und sich am Morgen ins Hotel schleppen.... weiter lesen


Aradena-Schlucht mit Brücke

Griechenland > Kreta > Region Chania > Aradena-Schlucht > Allgemeines

Von Aradena nach Loutro  

Von mk310149. Nachdem wir schon im Auto einen Schock bekamen, als wir über die Brücke rollten, -ein unvergessliches Erlebnis- war das Geräusch unten in der Schlucht noch beeindruckender. Wie ein Steinschlag. Der Weg, die Leiter - alles herrlich. Für mich ist die Aradena die schönste Schlucht Kretas - und wir... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Allgemeines

Das Jahr 2005  

Von Maria Anna. Also die Artikel von "Doreen" klingen ja schrecklich. Natürlich pulsiert in Patras ein Geschäftsleben und ist mit einer Großstadt in Deutschland nicht zu vergleichen.Trotzdem gibt es schöne Ausblicke und Stellen, man muß halt bergauf fahren.Man findet Klöster, Burgruinen schöne Vorstadtviertel.Die... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 112 113 114 115 116 117 118 119 120 ... [+10] [+100]