Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plakias Informationen

Artikel Rubriken für Plakias

Allgemeines, Essen und Trinken, Unterkünfte, Neuigkeiten, Hotels

Artikel über Plakias

Neuen Artikel über Plakias schreiben


hochsommer segeln ,ha ha ha

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

ergänzung zum letzten urlaubsbericht über plakias .   Kommentare 4

Von olofpihlsoehne. bevor wir plakias entdeckten , machten wir dreißig jahre urlaub auf und an nord und ostsee , davon fünfundzwanzig jahre mit unseren segelbooten " LAHAINA und LAHAINA " .zurückschauend kommen wir nicht auf mehr als vielleicht dreißig tage , an denen ein aufenthalt im wasser oder... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Neuigkeiten

Good Bye Plakias !   Kommentare 3

Von Asli. Dieser Überschrift von Plakiasfreunden können wir nur zustimmen. Wir kommen gerade von einem 6wöchigen Kretaauifenthalt zurück und verbrachten zwei Wochen in Plakias, und Mirthios, wo wir schon seit den 90er Jahren hinkommen. Erschreckend was sich in Plakias tut, die Riesenbaustelle... weiter lesen


Plakias forever forever Plakias

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Unterkünfte

Nach vier Jahren im Hotel Sophia , wieder bei den Kri Kri Brüdern gebucht   Kommentare 1

Von olofpihlsoehne. Wir waren mal wieder bei den Kri Kri Brüdern zu Gast , in ihrem Hotel Myrtis in Plakias. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in ihrem Hotel. Leider hat das Frühstück etwas abgenommen , gegenüber den jahren die wir in den Apollo Studios gewohnt haben , aber sonst waren wir rundum... weiter lesen


Bauboom1

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Good Bye, Plakias   Kommentare 3

Von F&FausF. Plakias habe ich 1978 das erste Mal besucht. Seitdem hat es uns immer wieder, zuletzt acht Jahre in Folge, an dieses wunderschöne Fleckchen gezogen. Die Ruhe, die Natur, die freundlichen Menschen, die Berge, das Meer, all das, was wir zur Erholung und zum Stressabbau brauchten. Natürlich entwickelte... weiter lesen


Plakias Strand

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias: ein Dorf-Idyll, das man nicht zu suchen braucht  

Von SternchenAC. Vom 19. bis 26.September 2008 war ich mal wieder in Plakias, als Wiederholungstäter sozusagen:Der erste Eindruck, den ich immer wieder habe, wenn ich hier bin, ist der eines überschaubaren noch recht ruhigen Ortes am Meer mit kleinem Hafen, langem Sandstrand und grandioser Berg-Kulisse im... weiter lesen


Plakias Soudabucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias ein noch etwas ruhiger Ort  

Von lauser. Wir waren Anfang September 2007 in Plakias, im Hotel Alianthos Beach, und kann nur bestätigen, dass wie dort bestens aufgehoben waren. Essen und Unterkunft sowie Freundlichkeit ist dort zu finden.Dass es an der Einfahrtsstrasse zum Ort liegt, macht überhaupt nichts aus, da abends so gut wie... weiter lesen


Koch Nicos aus der Taverne Sophia in Plakias

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Hotels

Von den Apollo Studios in das Hotel Sophia  

Von olofpihlsoehne. Drei Jahre waren wir Gäste in den Apollo Studios. Da betrieben noch die Kri Kri Leute die Anlage und ich muss sagen, dass wir, meine Frau und ich, sehr zufrieden waren. Auch wenn es mal Probleme gab, waren die Betreiber immer bemüht, sofort den Fehler oder das Problem zu beheben.Wir haben... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakia - ein Ort verändert sich   Kommentare 1

Von Nevada58. Plakias, war ein wunder schöner Ort auf Kreta, mit netten aufgeschlossenen Menschen bis der Euro kam. Plakias hat sich in den letzten 3 Jahren leider immer mehr zum "Halli Galli" Ort gewandelt. Der Profit steht immer mehr im Vordergrund, aber wo ist das nicht so?. Wir haben sehr gute Freunde gefunden... weiter lesen


Plakias Damnoni-Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Immer wieder in den Süden nach Plakias  

Von Constantine. Wer ein wenig Rummel mit verhaltenem Tourismus sucht, ist in Plakias auf Kreta sehr gut augehoben. Noch hat der Massentourismus keinen Einzug gehalten. Wer Party machen will, ist hier falsch. Es gibt wunderschöne Strände in der näheren Umgebung, und am Abend sitzt man mehr oder weniger gemütlich... weiter lesen


Plakias Damnoni-Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

20 Jahre Plakias  

Von Paivi. Plakias kennen wir seit mehr als 20 Jahren. Auf keiner unserer Kreta-Rundreisen haben wir versäumt, wenigstens einige Tage dort zu verbringen. Natürlich lebt auch dieser Ort vom Tourismus, aber er lässt es den Reisenden nicht so spüren wie an anderen Orten Kretas.... weiter lesen

1 2 3