Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Stavros

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Stavros > Allgemeines

Ein wunderbares Stück Erde   Kommentare 2

Von adonia. Immer wieder reisen wir gerne zur griechischen Insel Donousa - die nordwestliche Insel der Kleinen Ostkykladen - etwa 16 km östlich von Naxos.Schön ist es dort von Frühjahr bis Herbst. Im Juli und August sind die meisten Touristen auf der Insel und die Strandbar in Agios Stavros - dem... weiter lesen


HAFEN

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Vathi > Allgemeines

Dinge verändern sich ...  

Von Anthemis. Ich bin am 30.08.2010 wieder aus Samos zurück gekommen, habe in Vathi gewohnt, wie schon zuletzt vor 18 Jahren. Aber es hat sich eine ganze Menge verändert. Nicht mein Hotel, ich habe im Artemis gewohnt, in Vathi, direkt am Pythagoras-Platz. Das und auch der unheimlich liebe und hilfsbereite... weiter lesen


Sikinos Steiküste

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - Im Zauber der Einsamkeit   Kommentare 3

Von Greecefreak. Ja es gibt sie noch - die einsamen Inseln in der Ägäis. Die Südkykladen-Insel Sikinos zählt sicher dazu. Und das sogar Ende Juli !!!Zimmer gibt es fast nur in Alopronia. Wir wohnten bei Flora (ca. 500m Richtung Kastro an der Straße).Der Hafenort Alopronia bietet einen Supermarkt... weiter lesen


Schild des Nationalparks

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Der Olymp-Nationalpark  

Von awo. Der Olymp-Nationalpark wurde 1938 per Erlass des Königs geschaffen. Er ist damit (zusammen mit dem Nationalpark Parnass) der älteste Nationalpark in Griechenland. Seine Fläche macht ungefähr ein Viertel des Olymp-Gebirges aus. Im Park liegen die höchsten Gipfel, das Plateau... weiter lesen


Avlemonas

Griechenland > Peloponnes > Kythera > Allgemeines

Avlemonas – schönstes Dorf auf Kythera   Kommentare 1

Von limni. Die Nachmittagsfähre bringt uns von Neapolis an den neuen Anleger von Diakofti. Die Insel erscheint in der Hitze sehr karg und unwirklich. Die Autokarawane fährt über den ersten Berg, einige biegen gleich links ab nach Avlemonas. Wir machen es ihnen nach und sehen eine baumlose Landschaft... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Neues aus Schinoussa  

Von AndreaM. Wir waren 2009 in Schinoussa und musstne feststellen, dass auch hier schon recht zügig die ein oder andere Bautätigkeit einsetzt. Von der Chora auf dem Weg zum Weiler Messaria wird nun die erste Tankstelle gebaut; im Juli 2009 war diese schon halb fertig. Ausserdem wird wohl ein zweiter Hafen... weiter lesen


Von links nach rechts Gipfel des Stefani, des Mytikas und des Sk

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Die Gipfel des Olymp  

Von awo. Das Olymp-Massiv hat nicht einen Gipfel, sondern 52, die eine Höhe zwischen 760 und 2.918 Metern erreichen. Das nahezu 40 km lange und 30 km breite Massiv erhebt sich unmittelbar aus der Küstenebene, die Gipfel sind nur 20 km vom Meer entfernt. Das ist auch der Grund, warum die Gipfel so oft... weiter lesen


Katápola

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos hat sich sehr verändert   Kommentare 2

Von Clauso. Das erste Mal war ich 1981 auf Amorgos. Mit der Fähre nach Katapola. Nur eine Übernachtung. Am nächsten Tag weiter nach Chora. Dann zu Fuß, mit vollem Gepäck, weiter nach Aegiali. Hier war mein Platz. Inzwischen war ich sechs oder sieben Mal auf Amorgos. Dann aber länger... weiter lesen


Dion vor dem Massiv des Olymp

Griechenland > Makedonien > Dion > Allgemeines

Dion - Dorf mit großer Vergangenheit  

Von awo. Dion ist heute ein Dorf am Fuße des Olymp-Massivs. Es liegt in nordöstliche Richtung vor dem Bergmassiv, nur noch 5 Kilometer von der Küste entfernt. Von der Präfekturhauptstadt Katerini (Präfektur Pieria) ist es 16 Kilometer entfernt, von Litóchoro, dem "Tor zum Olymp",... weiter lesen


Agios Stavros

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Farben von Donoussa   Kommentare 2

Von Greecefreak. Es ist der 07. Juni 2010 und die Skopelitis schaukelt zwischen Koufonissi und Donoussa bei 5m hohen Wellen hin & her. Ich (mit Seekrankheits-Tablette gerüstet) bin als einziger an Deck (nicht ganz oben wo die Gischt alles naß macht - sondern darunter hinter einem Schornstein versteckt) und... weiter lesen

[-10] 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... [+10] [+100]