Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Immer wieder schöne Ferien in Asprovalta verbracht  

Von davidsteffi. Wir waren schon an die 8 mal in Asprovalta. Heuer im Sommer leider nicht, die Zimmerpreise sind eindeutig zu teuer. Das Appartment das wir jetzt immer gebucht hatten, verlangt einen Preis von 65,--€ pro Appartment und Tag. Wenn wir das mal 14 Tage rechnen sind das 810,--€ nur für die... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos  

Von delphini. Ich beginne mal mit der Anreise zur Insel Thassos im September 2005. Der Flug von Nürnberg nach Thessaloniki war kurz, auch die Übergabe des Mietwagens am Flughafen klappte reibungslos. Das hatten wir auch schon mal anders erlebt, aber dazu ein andermal mehr. Das Gepäck schnell verstaut,... weiter lesen


Post und Verwaltung

Griechenland > Nördliche Ägäis > Agios Efstratios > Allgemeines

Ai Strati : Vergangenheit und Gegenwart ( erlebt im September 2009 )  

Von Arion. Der Fahrplan der „AIOLIS“ ist seit Jahren unverändert.Montag-Samstag verlässt sie erst am Nachmittag um 15 Uhr den Hafen von Limnos und erreicht AI Strati je nach Seegang zwischen 17:20 Uhr und 18:00 Uhr.Wir wählten eine andere Variante : Das Reisebüro „Aegean Travel“... weiter lesen


Neubausiedlungen auf Sithonia

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Nikiti > Allgemeines

Einmal Chalkidiki und Nikiti und nie wieder !!!   Kommentare 7

Von Lange2006. Vorbemerkung Ich war bis zu diesem Urlaub ein absoluter Griechenlandfan, mache seit 26 Jahren Urlaub in Griechenland, meistens auf den Inseln, war aber auch in Epiros, Attika und auf dem nördlichen Teil der Peleponnes. Vor langer Zeit habe ich 2 Jahre in Griechenland gelebt und kann mich auch heute... weiter lesen


hochsommer segeln ,ha ha ha

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

ergänzung zum letzten urlaubsbericht über plakias .   Kommentare 4

Von olofpihlsoehne. bevor wir plakias entdeckten , machten wir dreißig jahre urlaub auf und an nord und ostsee , davon fünfundzwanzig jahre mit unseren segelbooten " LAHAINA und LAHAINA " .zurückschauend kommen wir nicht auf mehr als vielleicht dreißig tage , an denen ein aufenthalt im wasser oder... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Nea Michaniona > Allgemeines

Nea Michaniona  

Von j.becker. Nea Michaniona war, 1971, als ich es kennen lernte, ein wunderbares, verträumtes Fischerörtchen. Hierher kamen und kommen die Leute aus Thessaloniki, um am Wochenende eine "Volta" (einen Spaziergang) an der Strandpromenade zu machen und frischen Fisch zu essen.Heute gibt es viele gute Fischrestaurants,... weiter lesen


Vardis-Hotel

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

12 km Strand...   Kommentare 1

Von paros. Dieses Jahr zog es uns zum 4ten Mal nach Kreta. Wir hatten uns Georgoupolis-Kavros ausgeguckt. Mit dem Vardis-Hotel haben wir eine schöne kleine Anlage gefunden, die man weiterempfehlen kann. Es sind allerdings ca. 1,5km bis zum Strand. Dafür Ruhe und noch ein wenig Griechenland pur. Leider... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Panaghia in Kalives 15.8.1979  

Von nikis. Genau 30 Jahre ist es her, dass ich dieses Fest in Kalives mitfeiern durfte. Es war noch sehr ursprünglich. Meine Mitreisenden Alex und Michael wollten eigentlich nicht mit. Ich pochte aber darauf und es wurde ein Fest voll Herzlichkeit und Urpsünglichkeit. Klassische kretische Musik mit Laute... weiter lesen


Taverna Poulakis Ikea, Odos Panos 5, bei Iannis(Foto) und Aris

Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Allgemeines

Athen, du meine Stadt-Erinnerungen   Kommentare 4

Von nikis. Athen, du meine Stadt. Ich kannte Dich besser als meine Heimat. Zweimal reiste ich mit dem Hellas-Express an, 1x mit dem Akropolis-Express und zuletzt mit dem Flieger, aber noch auf dem alten Airport. Geschlafen wurde in der Plaka im Student Hotel Perikles auf dem Dach oder noch besser bei Margarita... weiter lesen


Ioulis

Griechenland > Kykladen > Kea > Allgemeines

Kea - Schönheit will bezahlt sein   Kommentare 1

Von Greecefreak. Wenn einer eine Reise tut ... z.B. von Paros über Serifos, Kithnos nach Kea, dann muß er 2x umsteigen (1x Übernachten auf Kithnos) und insgesamt ca. 80.- (Hin- & Zurück) für die Fähren bezahlen. Außerdem hat er auf der Strecke Paros-Serifos & Kithnos-Kea nur 2-3... weiter lesen

[-10] 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... [+10] [+100]