Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


blaues Meer, Sonne, Erholung

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2009  

Von Uwe. In diesem Jahr waren wir etwas später in Zacharo. Wir sind erst am 8.September angekommen und haben dann 20 Tage dort verbracht.Wegen des Verkaufs der Pasiphae Palace (Minoan Lines) hatten wir vier Wochen vor dem Urlaub die Hinfahrt von Venedig auf Ancona umgebucht. Nachdem unser Sohn im Juli mit... weiter lesen


Wasserfall am Lake Kadi

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kazárma > Allgemeines

Die Wasserfälle bei Kazárma   Kommentare 3

Von Uwe. In unserem neuen Reiseführer „Peloponnes“ von Hans-Peter Siebenhaar (Michael Müller Verlag) haben wir die Wasserfälle bei Kazárma gefunden. „Gefunden“ ist schon das richtige Wort. Mir war bekannt, dass es neben dem Wasserfall der Neda irgendwo bei Pylos... weiter lesen


meer und tische

Griechenland > Allgemeines

Kreta und Tradition,,, mal nicht ganz ernst  

Von flisvos. Die Sfakia, seit jeher ein Ort der Überlieferung, hat nur ins Land gelassen, was- auf den ersten Blick zumindest - auch für das gewohnte Leben in der Dorfgemeinschaft von Nutzen war:Straßen, Autos, ein wenig Tourismus. Ihre Bergdörfer sind wohl deshalb bevorzugtes Ziel jener wenigen... weiter lesen


Skiathos

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Allgemeines

auf den Spuren von Mama Mia  

Von binchen1974. Der Höhepunkt des Mama Mia Fiebers ist zwar schon überschritten. Doch möchte ich hier einen kleinen Bericht abgeben. Ich war heuer im September eine Woche auf Skiathos. Ausschlaggebend für dieses Reiseziel war eben halt der Film Mama Mia. Das sagenhaft türkisblaue Wasser, das... weiter lesen


Links die Stella, rechts die Odysse

Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

Ausflug mit der Stella  

Von Hellasstefan. dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Alonissos. An Alonissos hat uns besonders der Meeresnationalpark interessiert. Dem Meeresnationalpark kann man sich nur vom Wasser her nähern, deshalb wollten wir unbedingt eine Bootstour buchen. Nun ist Patriti, der Hafen- und Hautort der Insel verglichen... weiter lesen


Der Felsen ist echt, keine Kulisse!

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Mama Mia!  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir uns die Nördlichen Sporaden als Reiseziel ausgesucht. Das wurde auch Zeit, denn meine beiden Töchter sind Mama Mia Fans und bekanntlicher weise hat diese Inselgruppe als Kulisse für den Film hergehalten.Meine Töchter wollten den Mama Mia Beach besuchen und... weiter lesen


Auf der "N. Kalymnos"

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

noch ein wahres stück griechenland  

Von gattagreca62. leros ist für mich eine insel, die nach wie vor authentisch ist. wenn man will, kann man sich noch abseits von jeglichem touristischen gerummel bewegen und direkten kontakt zu den menschen finden, die in meines erachten noch sehr gastfreundlich sind. vielerorts hat man das gefühl, dass gastfreundschaft... weiter lesen


Byzantinische Kirchen von Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Byzantinische Kirchen von Thessaloniki  

Von Megalos. Thessaloniki hat eine Vielzahl an interessanten Kirchen, für die diese Stadt berühmt ist - z.B. Agia Sophia (8. Jh.) Agios Nikolaos Orphanos (14. Jh.), Agia Ekaterini (13. Jh.), Kloster Vlatadon (14. Jh.), Panagia Chalkeon (11. Jh.), Agios Dimitrios (5. Jh.), Profitis Ilias (14. Jh.) und weitere.Die... weiter lesen


Strandstellplätze

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Kalamitsi > Allgemeines

Kalamitsi Camping Thalatta  

Von Sokrates122. Man will es immer wieder genau wissen, darum fuhr ich heuer im September wieder nach Thalatta Kalamitsi. Leider war die Enttäuschung noch größer als vor 2 Jahren.Die erst vor kurzer Zeit renovierten Sanitäranlagen sind so desolat als währen sie schon 15 Jahre in betrieb. Auf... weiter lesen


In der Altstadt von Edessa

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Schönes Edessa   Kommentare 1

Von Gast. Muss hier mal speziell was zu dieser wunderschönen Stadt sagen. "Müller" hat uns ja schon neugierig gemacht ("einer der schönsten Orte NordGR") Schon die exponierte Lage, wenn man hinauf nach Edessa fährt-super. Wie ein riesiger Balkon. Hatten dann ein Hotel (Helena) direkt an der... weiter lesen

[-10] 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... [+10] [+100]