Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Allgemeines

Griechischer Zoll und Schokolade zum Wachbleiben   Kommentare 2

Von Kassandra60. . . . Zwischenlandung und ein paar Stunden Aufenthalt im Athener Flughafen. Soweit war alles ohne besondere Vorkommnisse, außer, dass der Griff unseres Koffers abgerissen war. Mist aber auch, und nun? Rumfragen im Airport, wo ist die Stelle, an der ich Schäden melden kann? Ist ja in Deutschland... weiter lesen


Der Fischer von Mezapos

Griechenland > Peloponnes > Mani > Allgemeines

Der Fischer von Mezapos   Kommentare 3

Von rainerolymp. In Erinnerung an meinen Besuch in 2010Die letzte Nacht war ziemlich kurz, knapp 2 Stunden. Vor einigen Tagen hatte ich Michalis kennen gelernt,immer gut gelaunt, er lebt vom Fischen. Lothar kennt ihn sehr gut. Gestern Abend sagte Lothar zu mir, du hat einen Termin. Heute Nacht um 02.00h fahren wir mit... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Allgemeines

asprovalta   Kommentare 1

Von pit.. Ich wundere mich, daß anscheinend noch niemand in Asprovalta oder in Stavrosgewesen ist. Vielleicht gehört es auch nicht mehr zur Chalkidiki. Asprovalta bietet einenewig langen Strand und tolle Restaurants und eine schöne Promenade. Stavros eignetsich toll für Familien mit Kindern.... weiter lesen


Blick auf Agios Nikitas

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Agios Nikitas > Allgemeines

Agios Nikitas und die Strände in der Nachbarschaft (Juli 2011)  

Von namorK. Wieder einmal Sommerurlaub in Griechenland. Diesmal komplettierten wir die Ionischen Inseln, darunter Lefkas (oder Lefkada, wie die Einheimischen eher sagen). Unsere Wahl fiel auf das Dorf Agios Nikitas, da dieser Ort direkt am Meer liegt mit kleinem Sandstrand im Ort zum Baden (es gibt keine Marina... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Insel für Entdecker  

Von Minerva. Kefallonia ist eine sehr vielseitige Insel, am besten entdeckt man sie zu Fuß oder mit dem Mietwagen. Sehenswert sind die Tropfsteinhöhle Drogarati und der Höhlensee von Mellissani, aber auch die roten Strände von Skala. Ebenso lohnenswert ist eine Wanderung in die Berge hinein,... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Palouki > Allgemeines

es war einmal   Kommentare 6

Von steggl71. hallöchenIch war 6 mal auf diesem Platz und muss sagen das er echt toll ist/war.Leider ist durch die dichte Bepflanzung jegliche art von frischer Brise Meerseits nicht mehr vorhanden.Bei unserem letzten Aufenthalt auf diesem Platz war leider das Restaurant nicht mit dem Koch vom vorjahr besetzt,... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Kouroutas > Allgemeines

sehr schöner Strand   Kommentare 1

Von steggl71. Hallöchen...Ich muss da jetzt auch mal was loswerden...diese Campingplatz ist einer der schönsten Plätze die ich kenne ( und, um den supercampern zuvorzukommen... - ich kenne einige, da ich schon als kind meine Urlaube auf dem Pelopones verbracht habe ).Mal abgesehen von den sanitären... weiter lesen


Sokratis - Chef vom Taka-Taka-Mam

Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Immer wieder Asprovalta  

Von tabaluga2301. Asprovalta – jedes Jahr wieder !Wenn man mal die Seele baumeln lassen will, kaum Touristen um sich haben möchte, dann ist dies der absolute Geheimtip. Asprovalta – ein kleines Dörfchen, ca. 130 km vom Flughafen Thessaloniki in Richtung Kavala entfernt. Keine Hotelburgen, nur Pensionen... weiter lesen


Apartmenthaus Renate

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina- mein Inseltraum ist eine Reise wert!!!  

Von Ango. AEGINA ist eine schöne grüne Insel im Saronischen Golf und seit Jahren mein Urlaubstraum. Es wurde hier schon einiges über diese kleine Pistazieninsel geschrieben, so das ich mich auf meine Eindrücke beschränke :0). Ich bin absoluter Griechenlandfan und kam rein durch Zufall... weiter lesen


Griechenland > Euböa > Agia Anna > Allgemeines

Schöner Strand  

Von Windrose. Agia Anna hat eine tolle Bucht zum offenen Meer hin. Der Strand ist sandig und ziemlich lang. Allerdings in der HS auch ziemlich voll :o( Viele Tavernen und Cafes entlang einer Promenade. Zum Baden und Wellenhüpfen trotz allem super geeignet.... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... [+10] [+100]