Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Allgemeines

...kein Wind.   Kommentare 3

Von ionios. Samtschwarz. Er konnte die Farbe des Himmels beinahe spueren, sodass er sich umso eher wie in einer gestellten Malervorlage vorkam, als mitten auf einem Dorfplatz in Griechenland. Es war frueher Abend, die Neonbeleuchtung hielt die Blaetter der Eukalyphtusbaeume am schwarzen Samttuch fest, sie konnten... weiter lesen


Alter Fischerhafen von Phry

Griechenland > Dodekanes > Kassos > Allgemeines

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 5: No room in the night   Kommentare 1

Von Arion. Mit Jürgen aus Duisburg lernte ich nachts um 1 Uhr auf der „Ierapetra“ von Diafani in Richtung Kassos einen ebenso verrückten Nissomanen kennen.Jedes Jahr einige Tage Diafani gehören für Jürgen seit 10 Jahren zu seinem Pflichtprogramm, ansonsten werden gnadenlos... weiter lesen


riesige Yuccabäume

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2010 – Experiment Schwiegermutter  

Von Uwe. Auch im September 2010 waren meine Frau und ich wieder in Zacharo, zum 19.Mal. Es war allerdings ein ganz neues Experiment. Wir haben meine Schwiegermutter mitgenommen und ihr unser Griechenland gezeigt. Sie war all die Jahre eine so geduldige Zuhörerin, wenn wir vom Urlaub erzählten und sie... weiter lesen


Hinter dem Hügel liegt die Hafeneinfahrt und Skopelos-Stadt

Griechenland > Sporaden > Allgemeines

Gedanken an den Sommer...und eine Liebeserklärung   Kommentare 4

Von delphini. ...kennst Du auch das Gefühl, anzukommen und tiefe Zufriedenheit erfüllt Dich. Salziger Wind zerzaust Dein Haar, Du atmest tief ein...Endlich wieder auf der Insel. Die Sonne streicht sanft über den Rücken, die wohlige Wärme geht Durch und Durch. Barfuß laufe ich über... weiter lesen


Pappa Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos – Wolken, Regen und ein bisschen Sonne   Kommentare 3

Von limni. Samos, eine gefällige Insel in der Ostägäis nur etwa zwei Kilometer von der türkischen Küste entfernt. Von unserem Zimmer in Ireon, direkt am Strand, hatten wir freie Sicht auf den türkischen Berg. Es war bewölkt, als wir ankamen. Ireon gefiel uns sofort, ein kleines... weiter lesen


Elounda: Fischerboote im Hafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


das Kafeneion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen


Eva in der kleinen Taverne von Seli

Griechenland > Makedonien > Allgemeines

Die kleine Taverne in Seli   Kommentare 2

Von rainerolymp. Seli im schönem Vermio Gebirge eine Geisterstadt ?.....geschätzte 80% der Häuser stehen leer.Aber nicht wegen der Landflucht, wie der Leser annehmen könnte, der Ort besteht überwiegend aus Ferienhäusern. Viele schöne Villen, meist in Naturstein gebaut, werden nur in... weiter lesen


ein Vulkan??

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Gewitter im Trata  

Von Hellasstefan. dieses Jahr hatten wir unsere letzten Tage auf Naxos verbracht. Wir hatten zwei Abende, an unserem letzten Abend wollten wir es uns nochmal so richtig schön machen, wir wollten ins Trata gehen, das liegt am Saint George Strand und den Sonnenuntergang bei einem Ouzo genissen und danach zum Essen... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Wir lieben Asprovalta und unsere griechischen Freunde Maria und Christo   Kommentare 1

Von sandylein. Wir waren heuer das 9 mal in Asprovalta. Wir haben uns schon beim ersten Besuch in diese wunderschöne Stadt und seine Bewohner verliebt. Kommen immer wieder mit Freunden und alle sind begeistert. Vorallem bei unseren Gastgebern, Maria und Christo sind wir immer wieder gerne aufgenommen worden.... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... [+10] [+100]