Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Ionische Inseln > Mathraki > Allgemeines

Mahraki, etwas ganz Besonderes  

Von max49. Einer unserer schönsten Häfen im Mittelmeer war Mathraki. Ruhig, ursprünglich, freundliche Leute und Aufnahme. Wir blieben mit unserer Yacht nicht wie geplant eine Nacht sondern einige Tage, so wohl fühlten wir uns dort. In diesen Tagen wurden aber andere (ital.) Yachtcrews wieder... weiter lesen


Blick vom Apartment

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

Pension Happiness   Kommentare 1

Von AlpandAlex. Hallo zusammen,wir sind ein Pärchen Anfang dreißig und genießen es ursprüngliche Orte zu bereisen. So sind wir auch auf Leros gelandet. Für uns gehört die Insel seit unserem Aufenthalt zu den schönsten Plätzen in Europa. Mit dem Katamaran ging es von Kos nach... weiter lesen


Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

Alonissos - ein Paradies ?   Kommentare 1

Von manu&andi. Frisch zurückgekehrt aus unserem diesjährigen Griechenlandurlaub möchte ich hier einige Tipps zu Alonissos loswerden bevor die Erinnerungen verblassen.Unsere diesjährige, 3-wöchige Reise führte von Thessaloniki über die olympische Riviera zu den 3 Sporadeninseln Skiathos,... weiter lesen


Kalamaki- Strand

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki und der Dorfhund  

Von SternchenAC. In Kalamaki bin ich immer mal wieder gewesen.Nun habe ich Anfang Mitte Mai 2011 meinen Resturlaub da verbracht, nachdem ich mit den Überlandbussen kreuz und quer über die Insel gefahren bin.Und ich habe den Ort neu für mich entdeckt und möchte es folgendermaßen beschreiben:Kalamaki... weiter lesen


Symi Hafen

Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Yachtcharter Insel Symi – Romantik pur…  

Von yachtcharter. Gelegen 24 km von Rhodos und 10 km von der türkischen Halbinsel Datca, Symi ist eine malerische Insel der Dodekanes in Yachtcharter Griechenland. Sie sieht so aus, als ob sie zur Hälfte von Türkei umgeschossen wäre. Pinien und Zypressenwälder, abfallende Klippen, zahlreiche... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Possidonio > Allgemeines

Possidonio eine Traumbucht mit toller Taverne und Hotel  

Von himmelein2000. Wir waren schon ein paar mal auf der wunderschönen Insel Samos - immer im Juni.Wir wohnten vormals in Kokkari und machten 2010 auf Empfehlung einen Ausflug nach Possidonio.Da ich nicht gerne steile Gebirgsstraßen fahre - kamen wir tatsächlich nur bis zu der ersten Kurve, von der man... weiter lesen


Chora von Arki

Griechenland > Dodekanes > Arki > Allgemeines

Ägäiskreuzfahrt im September 2010, Teil 3: ARKI – Lebhaftes Ziel für Individualtouristen oder abseits der Touristenströme?  

Von Arion. PATMOS war auf dieser Reise nur ein Sprungbrett für mich auf dem Weg zu den Inselzwergen ARKI und MARATHI, obwohl ich mich in der von @Schalimara empfohlenen Unterkunft www.enjoy-patmos.de/ bei Susi und ihrer Familie sehr wohl gefühlt habe.Am Ankunftsmorgen auf Patmos ging es gleich weiter... weiter lesen


Mittagsblumen

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Naxos im Frühling   Kommentare 1

Von Gast. Es ist immer wieder schön, im Frühling in Griechenland und speziell auf Naxos zu sein. Jeder Strauch, jeder Stein, jeder Hang, jedes kleine Unkraut blüht unbeschreiblich schön und die Hügel und Berge sind grün und mit ganz vielen Frühlingsblumen übersät.... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Porto Koufos > Allgemeines

Griechenland für Freunde   Kommentare 2

Von Heidi.Sch. PORTO KOUFO Vor allem für Naturfreunde seit Jahren der Geheimtipp. Porto Koufo ist ein ruhiger, wunderschöner Naturhafen. Man kann ausgedehnte Wanderungen unternehmen oder auch nur faul am Strand liegen. Im Ort befinden sich Cafes, Tavernen und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und eine... weiter lesen


Olivenblüten in Tavari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Erholung pur! In Tavari   Kommentare 2

Von Lesvos. «Aus unserer ersten Verliebtheit zum wunderschönen Fischerdörfchen Tavari ist in den letzten 15 Jahren eine grosse Liebe zur Insel geworden. Unsere zweite Heimat bietet eine eindrückliche Kulisse für schöne Momente und vielfältige Eindrücke. Die Menschen sind... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... [+10] [+100]